CPU und Fortnite?

2 Antworten

Also diese Temperatur ist nicht normal und sollte unter keinen Umständen eintreten.

Du könntest die CPU runtertakten (braucht aber ein bisschen Wissen).

Aber ich würde erstmal der Ursache auf den Grund gehen, warum dies so ist.

Möglicherweie hart gewordene Wärmeleitlaste oder Dreck/Staub im Kühler.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Dome1356
Beitragsersteller

Ich takte die CPU jedes mal wieder auf 4,2 runter. Aber sobald Fortnite startet, taktet die wieder hoch. Ich habe nebenbei Core Temp offen und kann es jedes mal beobachten.

Windoofs10  03.06.2024, 18:05
@Dome1356

Hm, schonmal den Kühler entstaubt?

Hast du einen Boxed Kühler und was für einer CPU hast du?

Dome1356
Beitragsersteller
@Windoofs10

Es geht gar nicht um die Temperatur. Bei 4,7 wird die CPU einfach so heiß. Deswegen habe ich sie ja auf 4,2 getaktet. Mir gehts nur darum warum die automatisch hochtaktet.
Habe eine 360 AiO und einen i7 9700k

Dome1356
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ne meins nicht. Aber habe das Problem gelöst. Trotzdem danke (Y)

Bei einer AMD Bulldozer FX wäre das relativ normal.