Hilfe! Mein Vater ist mein Lehrer >.>

29 Antworten

Das ist wirklich eine Ausnahmesituation!

Du stehst automatisch unter besonderer Beobachtung der Mitschüler, weil Du das Kind des Mathe-Lehrers bist.

Ich kann mir vorstellen, dass sehr schnell der Eindruck bei den anderen entstehen könnte, dass er Dich bevorzugen würde, wenn er Dich dran nimmt.

Dein Vater will diese verzwickte Situation sicherlich ungern zugeben, aber so ganz unbefangen kann man dabei auch nicht sein.

Ich empfehle Dir, es dem Vater zu belassen, wie er mit Dir umgeht; er hat Lebenserfahrung und wird es sicherlich richtig machen. Wichtig ist, dass Du gut lernst und begreifst (und nicht, wie oft Du dran kommst!).

Bei solchen Situationen gibts immer 2 Wege die die Eltern einschlagen: Entweder er nimmt dich viel zu oft dran und bevorzugt dich total, gibt dir toleranter Noten und so, oder er versucht das zu verhindern und nimmt dich weniger als die andern dran und so, aber meines Wissens ist es sehr selten, dass es geschafft wird, dass das Kind wie die anderen behandelt wird.

Er will den anderen Schülern wahrscheinlich nicht vermitteln dass er dich bevorzugt, sonst wirst du ja nur ausgelacht. Oder ihm wäre es peinlich, wenn du an die Tafel musst und die Aufgabe nicht schaffst. Sprich ihn darauf an und sag, dass er dich nächstes mal dran nehmen soll.

frag ihn mal, ob er will, dass du schlecht mathenoten bekommst. also mündliche Noten

naja eig ist das auch fies weil vieel denke wne du in mathe gut bist das es daran liegt weil dein dad dir exen ansagt nachhilfe gibt usw ... naja ich würde die klasse wächseln aber ich komm auch nie oft in englisch dran entweder blick ich nichts laber mit jemand oder ich naja egal ^^