bienen...---;;:-unterschied von.

3 Antworten

Oh, das ist ganz einfach: Bienen haben einen Stachel mit Widerhacken und die Hummeln und Wespen haben keinen Widerhacken. Sie dürfen öfters stechen und hauchen dann ihr kurzes Leben unter der Fliegenklatsche aus. Wobei Hummeln allerdings sehr selten stechen. Bienen, Hummeln und sogar einige Wespenarten sammeln Nektar und Pollen. Sie bilden Völker und versorgen diese.

Die Breme (Bremse) hat keinen Stachel, sondern einen Stechrüssel, mit dem Säugetiere, wie Menschen, Pferde usw... angezapft und leergesaugt werden. Sie legt ihre Eier und macht sich noch ein lustiges Leben an den Blutadern eines Alkoholiker u.ä.... ;-)

Zunächst sind Bremsen keine Bienenverwandten, Bienen, Wespen, Hornissen und Hummeln sind enge Verwandte. Nur die (Honig-)Bienen wurden in den Dienst des Menschen gebracht; ihr Stachel hat Widerhaken, sodaß eine Biene. die einen Warmblüter sticht, meistens daran zugrundegeht, weil sie ihr Innenleben mit dem Stachel verliert. Die anderen Familienmitglieder haben glatte Stachel, die auch als Waffe gegen Warmblüter taugen, weil sie wieder zurückgezogen werden können. Hummeln stechen nur selten. Das sind die wohl augenfälligsten Dinge dieser Arten.

naja es sind alles insekten, aber bestimmt nicht alles bienen. Irgendwo hab ich mal gehört, das bienen und Wespen sowas iwe erzfeinde sind, genauso wie hornissen und bienen oder wespen. bei Hummeln weiss ich grad nicht und Bremsen sind wieder was ganz anderes ^^'