welches Stechinsekt ist am agressivsten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am aggressivsten sind Insekten die etwas von uns Menschen wollen. Mücken z.B. wollen unser Blut, damit sie für ihre Nachkommen sorgen können. In unseren Breiten sind Tabanidae oder Bremsen unter welchem Namen sie besser bekannt sind ebenso aggressiv. Das Weibchen saugt Blut und das Männchen Nektar. Auch bei Staaten bildenden Insekten wie Hummeln, Wespen und Bienen sticht nur das Weibchen. Allerdings haben diese nur einen Wehr- oder Verteidigungsstachel und greifen Menschen nicht an.

Mhm. Einspruch!

Hummeln stechen nicht, sondern beißen. Stechen ist ihr Joker.

Wespen machen nichts, wenn man nichts mit ihnen macht.

Bienen, naja. Da sind ja Mücken schlimmer. Auch hier kommt's auf die Situation an. Denn ihr Stachel ist auch nur ein Joker^^

Die Wespen, Hummeln stechen nur wenn man sie drückt, Hornissen sehen aus wie große Wespen, sind aber nicht so aggressive , Bienen sind eher friedlich , wenn man sie in Ruhe lässt, kommen aber an zweiter Stelle, wenn sie schwärmen.

Hallo vsclee23, mit Abstand sind Wespen am agressivsten. Obwohl es da auch verschiedenen Arten gibt. Ich meine die "Sächsische Wespe ist die reizbahrste. Bienen, Hummeln und Hornissen sind dagegen friedliche Gesellen, vorausgesetzt man lässt sie in Ruhe! Wenn man sie ärgert wissen sich all diese Insekten zu wehren. In diesem Sinne, wünsche ich eine Stich freie Zeit. MfG

vsclee23
Beitragsersteller

danke

Wespen. Hornissen sind äußerst friedlich, etwa so wie Hummeln. Bienen können nur einmal stechen und das wissen sie,w eshalb sie sich auch zurückhalten.