Mein Hund frisst nicht mehr,was soll ich machen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint ein Problem bei dieser Rasse zu sein, denn man liest und hört es immer öfter.

Das starke haaren kann bereits ein Zeichen von Mangelversorgung sein.

Hier, tausch dich mal mit Maya aus. Sie hat mit ihrer JR-Hündin die gleichen Probleme, manchmal hilft ein "Gespräch" mit einem Gleichgesinnten ;-))

Welche Ernährung für einen Hund?

Du solltest Deinem Hund nicht ständig was neues anbieten, sei konsequent und biete ihm 2 x am Tag immer zur gleichen Uhrzeit sein futter an. Mäkelfresser kann man sich auch heranziehen, aber wie gesagt, ich habe das schon häufiger über JR Terrier gehört....

Vielleicht solltest du deinen Tierartzt wechseln oder zumindestens einen an deren aufsuchen um zu sehen ob er vielleicht andere Diagnosen stellt. Im Wachstum ist Ernährung extrem wichtig und gerade bei Hunden ist die ein auffälliges Verhalten. Viel Glück

also ich würde mir da noch einen zweiten Rat unde ne zweite Meinung von einem anderem Tierarzt einholen. Würde mir nämlich auch Sorgen machen..vielleicht hat er magenschmerzen, da er gerade nichts frißt, oder was verschluckt...lg

einerseits könnte es sein das deinem hunde das futter nicht schmeckt oder eben schlicht keinen hunger hat. meine JR Hündin frisst seit zwei tagen auch nur eine mahlzeit statt zwei. liegt einerseits sicher daran das es sehr warm ist und auch das sie lieber den ganzen tag ihre leckerlies essen würde...da nachzugeben ist aber falsch. gegen nassfutter als zusatz ist nichts einzuwenden, zb morgens nass und den rest des tages trocken. aber nicht nur. ansonsten einen weiteren TA aufsuchen

Würde er auch "JETZT" sofort fressen, wenn du ihm Nassfutter hinstellst?

Dann kannst du abwarten und Tee trinken..

Aber auf lange Sicht, würd ich auf ein anderes Trofu umsteigen! Such dir ein hochwertiges mit min. 60% Fleisch. Diese werden meist lieber gefressen!

ILoveWill
Beitragsersteller

Ja er hauts Weg wie warme Semmeln grummel

oOSimsalabimOo  21.08.2010, 23:41
@ILoveWill

dann abwarten ;-) evtl nen Schluck Wasser zum Trofu.. aber Fakt ist.. abwarten..