Hilfe! Mein Freund ist wahrscheinlich ein Hochstapler und gibt falschen Beruf vor :(

6 Antworten

Kripo: Hamburg Fachbegleitendes Seminar: in eurer Stadt klar? Mach es doch nicht noch komplizierter

Gibt es Unterschiede zwischen Krankenpflegekurse und Erste Hilfe Kurse?

Also auf der Internetseite der Polizeiakademie Hamburg gibt es Ausbildungen zum Polizeibeamten und Studiengänge zum gehobenen Dienst. In keinem der beiden kommt eine Pflegepraktikum vor. Die Ausrede mit dem "das muss man als Polizist wissen" ist zwar halbwegs richtig, man muss erste Hilfe leisten können aber das lernen Polizisten dann unter künstlichen Bedingungen. Da werden Unfallstellen usw. nachgestellt.

Dann ist ja auch noch die Frage warum das andere Mädchen lügen sollte. Wieso sollte sie sagen, dass er da mit ihr in einer Klasse sitzt, wenn es nicht stimmt.

Also, ich glaube du musst ihn noch mal konfrontieren und einen Beweis erfordern.

Wenn er Dir versprochen hat, seinen Dienstausweis zu zeigen, warte doch erstmal ab. Entweder er kann ihn dir vorzeigen oder eben nicht. Eine komfortablere Lösung gibt es selten. Ich glaube nicht, dass er lügt. Wieso sollte er? Was hätte er davon? Würde er anbieten Dir seinen Dienstausweis zu zeigen, wenn er Dich anlügt? Damit bringt er sich doch nur in Bedrängnis. Seine Erklärung klingt jedenfalls plausibel. Der selbe Fall genau anders herum kommt öfter vor. Person A: "Bist Du ein Polizist? Person B: "Nein. Wenn ich ein Polizist wäre, müsste ich das jetzt sagen. Hört man immer wieder. Ob das ein Mythos ist, keine Ahnung. Wurde jedenfalls auch noch durch Breaking Bad forciert.

UweKeim  19.12.2014, 16:43

Ist leider ein Mythos. Kam vor Urzeiten mal in der big urban myth show auf MTV :)

Du solltest mal persönlich mit dem Mädchen sprechen, von der diese Aussage kommt:

mit ihm zusammen in unserer Stadt im Unterricht sitzt

Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du an der Freundschaft festhalten willst oder nicht.