HILFE mein Freund isst KEIN Gemüse oder Salat..?

17 Antworten

Ich glaube fest daran, dass es niemanden gibt der kein Obst und Gemüse mag.

Es gilt nur das Gemüse/obst zu finden, welches er mag.

Mein Kopfsalat ist unübertrefflich und niemand kann sich diesem erwehren.

Das Geheimniss ist dabei vielseitig:

  1. Selbst gezogener Salat
  2. mit Tomaten, Gurken in Scheiben und ggfs. noch anderem durchsetzt. Gerne auch mit Paprika die schön knackig schmeckt.
  3. Dressing: Ganz einfach mit einem Trick: Essig , Öl (Sonnenblumen), salz und gemahlener Pfeffer aus der Mühle und ein großer Schluck Wasser. Viele vergessen dabei das Wasser und dann schmeckt es nicht. So jedoch hatte ich schon Salatmuffel gesehen, die das Dressing bis auf den letzten Tropfen gegessen hatten.

Andere Rezepte:

Mach einen Obstsalat, das schmeckt bestimmt auch deinem Freund.

Karotten gekocht geschält in Scheiben mit Dressing s. oben angemacht ist eine Delikattesse die fast jedem scheckt.

Schnittbohnen (dürfen auch aus dem Glas sein dann jedoch mit heißem Wasser abduschen) roh hingegen erst kochen und dann mit Dressing s. oben anmachen.

Mit Käse überbackener Blumenkohl mit Bechamel Soße

usw. Es gibt das Rezept dass deinem Freund schmeckt.

Wenn nicht dann trickse eben;)

Mache Burger selber denn da ist auch Salat / Tomate und co dabei.

Mach Kohlrolladen;) oder andere Rezepte wo du Gemüse und Flesich kombinierst.

abibremer  28.01.2018, 16:46

Rollladen sind die Dinger vor dem Fenster. Das gerollte Fleisch oder Kohlgemüse heißt Roulade!

FSj28071510  30.06.2020, 15:32

Doch es gibt Leute die nix essen. Mein Freund ist genau so der isst nichts an Gemüse ausser Kartoffeln. Kein Salat egal in welcher Form keine Suppe auch nicht püriert garnix. genau so wenig isst er Obst auch egal in welcher Form. Noch nicht mal Reis mag er oder Tomaten Soße.

Die uns seit 1977 eingehämmerten Ernährungsmythen kommen immer mehr ins Rutschen. Die Heiligenverehrung von Ballaststoffen wird in Zweifel gezogen. Die Heiligenverehrung von Gemüse wird in Zweifel gezogen. Die Heiligenverehrung von Obstvöllerei wird in Zweifel gezogen. Die Heiligenverehrung mehrfach ungesättigter Fettsäuren wird in Zweifel gezogen. Die Heiligenverehrung von "reichlich Stärke, Getreide, Kohlenhydrate" wird in Zweifel gezogen.

Die Verteufelung von tierischen Fetten wird in Zweifel gezogen. Die Verteufelung von ordentlichem Fleisch wird in Zweifel gezogen. Die Hysterie vor Eiern, Fett, Protein und Cholesterin wurde revidiert.

D.h. es steht dir gut an, dir weniger Vollkommensheitswissen einzubilden. Wie im Detail sich dein Freund ernährt, bleibt unklar. Sicher ist es nicht richtig, wenn der nur stur nach Gaumen sich ernährt, sich ständig Burger, Pommes, Cola und Schokolade einverleibt. Aber dass Mensch sich täglich einen Riesensalatteller runterdrücken muss (und möglichst nichts anderes) - das ist genauso fraglich.

Wenn jemand an Fast Food gewöhnt ist, hat er oft vergessen wie selbst gekochtes Essen schmeckt. Ein guter Einstieg wäre, italienische Küche da diese auch als Fastfood angeboten wird - heißt Pizza oder Pasta, der Anteil von Gemüse ist immer ganz gut. So kannst du ihm vielleicht doch etwas unterjubeln ;-)

liebe Grüße,

das Überlisten Team

Zwischen Salat und Fastfood gibt es aber noch eine Menge Auswahlmöglichkeiten.

Dann hör doch auf ihn umerziehen zu wollen.

Mach du dir zu den normalen Mahlzeiten einen Salat dazu, denn den würdest du ja sowieso zubereiten, oder?

Aber stell dir vor er würde dich zwingen wollen, etwas zu essen was du nicht magst?

auf www.lecker.de findet man täglich Rezepte, auch ohne Salat, und auch ohne Fastfood.

Gleiches gilt für die App lecker.de.

Ist ne normale Kinderkrankheit, das gibt sich mit der Zeit;-)

Dass das Kochen alleine Dir überlassen ist halte ich für schlimmer. Auch Männer können kochen. Das tut manchmal sogar der Seele gut, nach einem frustrierenden Arbeitstag ein paar Zucchini zu köpfen oder ein Karottenmassaker anzurichten.

Ach ja...küche aufräumen gehört dazu. Auch für Männer!

Versuchs mit einem Mix. Gefülltes oder Überbackenes funktioniert vielleicht. erstmal ein grosses fleisch mit einem stengel petersilie und dann das verhältnis langsam kippen...

Kocht auch mal zusammen...Kochen ist wie Essen ein sinnliches erlebnis.

Feel free!

DP