Warum schmeckt Gemüse so schlecht wenn es gesund sein soll?

Ich meine meine Körper sagt mir quasi nein das schmeckt scheiße. Warum sollte es dann gut sein?

24 Antworten

Geschmack ist erlernt.

Wenn du vor 200 Jahren leben müsstest, würdest Du verhungern, weil der Geschmack ganz anders war.

Kaum Zucker und Salz, weil es viel zu Teuer war, selbst Gewürze gab es nur wenige. und Fleisch kam nur an besonderen Feiertagen auf den Tisch.

Viel Suppe und Gemüse und Obst, oder Mehlspeisen.

Der Gesellschaft heute würde es um einiges besser gehen wenn wir uns besönnen.

Viel Spaß 🙋

Woher ich das weiß:Recherche

Das Gemüse schlecht schmeckt kann ich nicht bestätigen. Das ist aber sicher bei jedem anders. Liegt wohl auch daran, wie es zubereitet wird. Roh würde ich einen Teil davon auch nicht essen wollen.

Mir geht es zum Beispiel mit Fleisch so. Hat mir schon als Kind nicht geschmeckt und ich musste tonnenweise Senf oder Ketchup darauf tun, damit ich das runter bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honeysuckle18  12.08.2020, 16:14

Letzteres behalten sich auch Unmengen an Fleischessern vor ! ;)

Was dir schmeckt hast du deinem Körper antrainiert. Oder in jungen Jahren deine Eltern. Gemüse schmeckt super, es gibt nichts besseres und auch nichts was so vielfältig ist. Fleisch ist Fleisch, ziemlich eintönig und langweilig, immer das gleiche.

Man kann Gemüse im übrigen auch zubereiten.

So wie es beschreibst, kam es bei dir in der Regel roh auf den Tisch :P

Es gibt zu jedem Gemüse mindestens ein Gericht, was das volle Potenzial entfaltet und auch dir munden würde, da bin ich mir sicher :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Tiere nur das essen, was ihnen schmeckt, lässt sich schwer nachweisen.

Die Frage, was gut schmeckt und was nicht, ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Manche mögen kein Gemüse, andere keinen Fisch, wieder andere kein Fleisch usw.

Von Natur aus ist der Mensch aber Allesesser und sollte, um gesund zu bleiben, eine gemischte Kost essen.

Veganer* behaupten zwar, Veganismus sei extrem gesund, gleichzeitig müssen sie aber Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, weil in Pflanzen eben nicht alle benötigten Nährstoffe enthalten sind.

*Ich verwende das Sternchen als generelles Gender-Symbol.