Hilfe, mein Freund checkt nix...?

6 Antworten

Zusammenfassung:

Du bist sauer wenn er sich mal nicht meldet, und erst besänftigt nachdem er dir "beweisen" kann das er nix dafür konnte.

Du willst ihm deine Probleme mitteilen und kommst damit nicht klar das er nicht damit umzugehen weiß (hey, nicht jeder Mensch ist von Geburt an Psychologe).

Ein Kumpel hat dir etwas über deinen Freund erzählt. Dein Freund dementierte dies. Daraufhin wurdest du sauer und hast dich in deiner Wut gesuhlt. Er hat deinen Wunsch "alleine zu sein" respektiert. Das war dir nicht recht. Daraufhin hast du ihn ignoriert. Am nächsten Tag hat er ähnlich reagiert wie du am Tag vorher. Das war dir auch nicht recht.

In der Schule kam er auf dich zu. Hat dich nach deinem Befinden gefragt. Du hast sagt es wäre alles gut, dabei hat man dir sicher angemerkt das das nicht stimmte. Er wollte rausfinden was los ist, fragte deine Freundin, die sagte ihm auch nicht was los war.

Das wertete er offenbar insgesammt als "Es ist zwar nix in Ordnung solange ich sage es ist in Ordnung lass das Fragen, lass mich einfach in Ruhe".

Später wart ihr im gleichen Raum, er hat zwischnedurch an seinem Handy gespielt. Das passte dir nicht und statt was zu sagen hast du raushängen lassen wie beleidigt du warst und bist heulend aufs Klo gerannt. Er hat dich anschließend weiter in Ruhe gelassen. Das passte dir wieder nicht. Die Tränen kamen.

Sorry, aber das sind lauter DInge die aufgrund von eigenen (unausgesprochenen) Erwartungen geschahen. Ein "Es ist alles gut" wird als "es wird alles gut" gewertet, das ist völlig normal. Er ist immerhin schon soweit durchgestiegen bei dir, das er weiß ein "Es ist okay" von dir bedeutet "Es ist nichts okay, ich sag nicht was los ist, lass mich in Ruhe aber lass mich nicht in Ruhe".

Ach ja, das Geschenk an sich ist ja echt süß... Aber warum sollte er dir jeden Tag sagen was er "gezogen" hat (wenn er das denn wirklich jeden Morgen macht)? Verpflichtet dazu ist er nicht. Manche Menschen, egal ob männlich oder weiblich, egal wie alt sie sind, haben einfach keinen Sinn für so etwas. Es ist dann ein nettes Geschenk über das sie sich freuen, aber den Rest des Jahres wird es zwar wahrgenommen aber ansonsten als Deko betrachtet.

Meine Freunde meinen dass er nicht sieht dass er mich verletzt, und dass er mich nicht wertschätzt und so weiter und auch dass ich Schluss machen soll... aber ich will Iwi nicht schluss machen weil ich Immer noch ein wenig Hoffnung auf Besserung habe. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll

Ich habe ihm alles gesagt und es scheint ihm nicht zu interessieren .

Was soll ich machen?

Rockige  03.02.2019, 22:34

"Was soll ich machen"

Erst mal aufhören andere zu bitten dir zu sagen was du machen sollst.

Dann: Nur eine Beziehung beginnen oder beenden wenn du selbst es willst - nicht, weil andere Leute dir sagen das du es machen sollst.

Ihr seid beide Teenager. Keiner von euch beiden ist schon waaaahnsinnig super erfahren in Sachen Beziehung. Ihr beide müsst erst noch das typische Beziehungs-miteinander lernen im Laufe der Jahre.

Spielereien a la "Mir gehts soundso, ich sag dir aber nicht was los ist, das musst du selbst wissen, lass mich in Ruhe aber lass mich bloß nicht in Ruhe" bringen Null. Man muss offen sagen wenn was nicht passt und warum es grade nicht passt.

RainerJGS  03.02.2019, 21:28

Mach Schluß mit diesen Kinderreihen und konzentriere Dich lieber auf die Schule, das reiten und Deinen Klavierunterricht!

Shey13
Beitragsersteller
@RainerJGS

Ich nehme weder Klavierunterricht noch reite ich haha, und der kindergarten kommt von seiner Seite nicht meiner, aber danke für deinen netten Kommentar

RainerJGS  03.02.2019, 21:34
@Shey13

Natürlich auch von Dir wenn Du nicht ehrlich und offen bist und von ihm das Gedankenlesen erwartest!

Hast Du überhaupt irgendwelche substantiellen Freizeitinteressen außer diesem Typen?

Dein Aufgabe wäre doch jetzt erst einmal an Läuterung Deiner Seele zu arbeiten, anstatt Deine Zeit mit solch nutzlosen Zwistigkeiten zu vertun!

Im übrigen ist Dein Text ein Zumutung und eine Beleidigung der Augen Deiner Leser, da so völlig ohne Absatz, Zwischenraum und Gliederung!

Warum bist Du so unhöflich in der Textgestaltung und in Deiner Worwahl?

Du solltest versuchen nochmal mit ihm zu reden und wenn er sich immernoch so verhält solltet ihr vieleicht erstmal eine Beziehungspause einlegen. Ihm wird dann bewusst was er getan hat und wird wenn er dich wirklich liebt um dich kämpfen.

Hoffe konnte dir helfen:) Lg Sarah

Shey13
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt denke ich nicht dass reden noch etwas bringt... das letzte mal hat er kaum etwas gesagt außer dass es ihm leid tut dass er ein Ars*** war...

sarahstipps  03.02.2019, 21:30
@Shey13

Hmm ok. Versuch es einfach und sonst mach wie schon oben beschrieben fürs erste Schluss

Shey13
Beitragsersteller
@sarahstipps

Okay, ich werde versuchen deinen Rat zu folgen, Danke

Ihr scheint beide unterschiedliche Erwartungen von eurer Beziehung zu haben, darüber solltet ihr reden.

Aber er kann nicht hellsehen. Wenn er dich fragt, wie es dir geht und du lügst, kann er das nicht wissen. Ebenso kann er nicht raten, was du alles von ihm erwartest. Sowas musst du ihm sagen.

Shey13
Beitragsersteller

Ich hab ihm gesagt was ich erwarte. Und er wusste dass was nicht gestimmt hatte aber nicht gefragt, mich nur links liegen lassen und sein eigenes ding gemacht.

Er scheint überfordert zu sein. Und etwas Dreck am "Stecken" hat er ja auch.

Aber ein Bisschen kann ich ihn schon verstehen: Du schriebst ihn vorher 17 h überhaupt nicht, ohne ihm einen Grund dafür genannt zu haben.

Hellsehen kann doch Keiner. Bei ihm bzw. generell bei Burschen, musst du das Problem ihm immer melden. Von nichts kommt nichts.