Fieber messen im Po?

12 Antworten

Ich messe auch im Anus, aus demselben Grund wie Du.

Mal ne andere Frage: Wieso redest Du mit Deinem Kumpel über so etwas? Das ist doch wohl Privatsache.

Es soll allerdings elektrische Thermometer geben, da hast Du innerhalb von Sekunden die exakte Temperatur im Ohr (ist auch genau). Wenn man Babies/Kleinkinder hat, ist das sicher sinnvoll.

Ich hatte auch mal so eins, aber ich bin so selten krank, als ich es dann wieder gebraucht hätte, war die Knopfzelle leer XD

Zum Glück hatte ich das alte noch nicht weggeworfen.

fuussball97
Beitragsersteller

danke! waren betrunken und sind nach zig themen auch auf das gekommen... xD

Am genauesten ist das Messen der Körpertemperatur natürlich ganz innen im Körper. Da man dort aber logischerweise nicht rankommt, nutzt man eben eine Körperöffnung, die möglichst weit hineinführt. Und das ist eben der Po (bzw. Dickdarm).

Die Temperatur unterm Arm ist immer etwas niedriger, weil es eben nicht so weit innen ist. Viele messen auch im Mund - aber das ist nicht so zuverlässig, da man während der Messung eigentlich nicht atmen dürfte (die strömende Luft kühlt das Thermometer ab).

Am zuverlässigsten sind elektronische Ohrthermometer. Die Messung dauert nur eine Sekunde und ist sehr genau.

Ciao!

fuussball97
Beitragsersteller

also im ohr ist es noch genauer?

Mittlerweile mache ich das auch nur unterm Arm (wann war das eigentlich...?!)

Im Körper ist die Temperatur etwas höher und genauer als unterm Arm, aber letztendlich geht es doch nur darum, ob man Fieber hat und das nicht gerade die 42°Schallmauer durchbrochen wird, oder?!

Habe selber auch nur ein billiges (umweltfreundliches :) ) analog Thermometer.

lcm23574332  17.03.2022, 12:59

Im popo ist es am genauesten

Im Zeitalter der Digitalisierung werden (für kleines Geld) gelegentlich bei den Discountern elektronische Messgeräte angeboten: So ein Ding hält man sich an einen Gehörgang, drückt einen Knopf und wenn`s piepst, ist der Messvorgang abgeschlossen: Ein LCD-Display zeigt die Körpertemperatur an.

Also mit einem einfachem Fieberthermometer geht's am besten wenn man sich das Ding direkt unter die Zunge legt, Mund zu macht und solang bis es piepst durch die Nase atmet.