Bruder schlägt mich. Wass soll ich tun?

Danke für all die Antworten ❤️

4 Antworten

Frage die Eltern konkret, was du tun kannst. Notfalls bitte um eine Stunde bei einem Selbstverteidigungslehrer, der dir konkret beibringen soll, mit dieser Situation klarzukommen. Am besten im Beisein deiner Eltern, so dass du jedes Mal sagen kannst „ich habe nur gemacht, was der Trainer mir gezeigt hat“.

Wie gesagt: Als erstes würde ich immer wieder fragen: „Was würdet ihr an meiner Stelle machen, wenn er mich schlägt, wenn er mich in den Rücken tritt etc.?“

Und dann Zimmer abschließen und den Bruder möglichst meiden.

Pack ihn an den Ohren, so dass er zuhören muss. Und dann sagst du ihm ganz leise und eindringlich: "jetzt pass mal auf, Kleiner: wir sind eine Familie und wir beide sind zudem Brüder. Die schlagen sich nicht untereinander und zeigen sich Respekt. Und wenn du das nicht kapierst, dann zeige ich dir ein (!) einziges Mal, warum ich mich nicht stärker wehre, Bro."

Wenn er es dann immer noch nicht kapiert hat, dann gibts ein einziges Mal richtig einen drauf. Vielleicht erkennt er dann seine Grenzen. Und wenn du eine Strafe dafür bekommst, fragst du mal deine Eltern, ob sie der Meinung sind, dass dein Bruder alles darf und du nichts. Und dass du dich weiter wehren wirst, wenn sich dein Bruder wieder daneben benimmt. Es ist ihr Fehler, nicht deiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Ist denn irgendwas vorgefallen zwischen euch? Oder wann hat das denn angefangen?

Ich würde mal überlegen wo dieses Verhalten herkommt und wo der Grund liegt.

Klar, sein Verhalten ist völlig unakzeptable, aber drauf schlagen macht es auch nicht besser.

Dann würde ich versuchen eure Eltern zu sensibilisieren für das Thema. Vielleicht lösen die den Konflikt. Halt schwer zu sagen von hier weil ich eure Familie nicht kenne und es nur schwer einschätzen kann.

Fakt ist aber, das muss aufhören ok. Grüße

Lennard426
Beitragsersteller

Ich vermute dass soll seine Art sein Frust abzubauen und auch sich durchzusetzen, selbst bei den kleinsten dingen

mikedresden  14.08.2024, 12:45
@Lennard426

ja klingt so. versuch mal herauszufinden was ihn antreibt oder wo sein problem liegt. ich würde mich schon wehren, ihn aber nicht aktiv schlagen.

Dann musst du zurückschlagen. Ein 7 jähriger muss vor dir Respekt zeigen.