Ich kann nicht mehr! Von Geschwistern "gemobbt".

8 Antworten

ich weiß ja nicht wie stark du bist, aber ich würde ihm knallhart eine reinhauen, und das wirklich. Nicht das du es machen solltest, es ist ja meine Version. Geh zum Jugendamt, oder spreche wirklich ernsthaft mit deinen Eltern, oder filme sie dabei, und zeig es deinen Eltern.

Hier ist die Website von "Nummer gegen Kummer". Da steht die Nummer drauf. Du kannst aber auch das ganze per E-Mail erledigen. Frag da, was du am Besten machen sollst. Und sonst musst du echt mal mit dem Jugendamt sprechen. Denn wenn der dich schlägt...

Ich zitiere aus dem ersten Artikel des Grundgesetzbuches:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Das ist ja relativ bekannt. Und das gilt auch für deinen Bruder. Du kannst ihn ja vielleicht auch mal darauf aufmerksam machen, dass er gegen das Gesetz verstößt. Und mit 14 ist er bereits Strafmündig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG, compi99

Das ist schlimm. Du solltest ganz klar sagen, dass du das nicht möchtest! Wenn sie nicht aufhören und du keine Unterstützung bekommst drohst du damit, dass du das dem Jugendamt meldest. Es gibt auch ein sogenanntes "Sorgentelefon für Kinder", da kannst du dein Problem schildern.

rede unbedingt nochmal mit deinen eltern, aber ohne deine geschwister. sag ihnen klipp und klar, daß du dich freiwillig beim jugendamt meldest für eine wg oder pflegefamilie, weil du diesen terror und vor allem die schläge nicht mehr aushältst. entweder sorgen deine eltern dafür, daß sich die situation grundlegend ändert oder du gehst weg. vll verstehen sie dann deine not. lg

geh zu einer pädagogin oder so und rede mit ihr sie wird sich mit deinen geschwistern unterhalten und dann wird es auch ganz bestimmt besser

:)