Bruder schlägt Schwester?

6 Antworten

Es kommt immer darauf an, in welcher Altersgruppe sich das ganze abspielt - Rangeleien unter zehn- bis vierzehnjährigen sind häufig noch nicht so schlimm wie unter älteren Jugendlichen - und natürlich auch auf die Art, wie und wie doll er sie schlägt. Geht gemeinsam zu den Eltern und wenn ihr dort nichts errreicht, überlegt es euch gut, ob ihr zum Jugendamt wollt. Ab einem gewissen Maß gehört das zu häußlicher Gewalt und da hat deine Freundin das Recht, zum Jugendamt zu wandern, aber: Tue auf gar keinen Fall etwas, ohne ihr Einverständnis!

Sucht euch auf jeden Fall noch eine dritte, erwachsene Vertrauensperson, vielleicht ein Älternteil von dir, oder von deiner Freundin jemanden aus der Familie?

LG KITN13

LeCookieMonster
Beitragsersteller

Also dass ist schon was ernstes sonst würde ich hier ja auch nicht um Hilfe fragen. Es geht bei ihr schon so weit dass sie psychisch am Ende ist... Ne also wie gesagt ihren Eltern ist das egal; und meine Eltern können da ja auch nichts dran ändern...

Wenn es wirklich so schlimm ist, und der Typ schon polizeilich bekannt... warum geht Ihr nicht zur Polizei und macht eine Anzeige ... Mit 17 kann er nicht tun und lassen was er will... sondern wird für seine Taten auch bestraft. Scheint ja ein schlimmes Elternhaus zu sein, wenn den Eltern das Mädchen so egal ist.

Wenn er mal richtig ausrastet... ist es vielleicht für Hilfe zu spät. denkt mal darüber nach ....

Es gibt immer 2 Parteien ... Den Schläger ... und den der es zulässt !!!

Alles Gute und viel Kraft Doro

Gleich melden!

Das ist eine ernsthafte Sache. Und an die die jetzt sagen es sei egal wenn sie noch jung sind: Das ist Quatsch. Wer früh mit Gewalt beginnt und nicht gebremst wird und keine Grenzen bekommt, der wird irgendwann RICHTIG schlimm.

Wenn das wirklich so ist wie du hier schreibst, dass sie sogar schonb blaue Flecken hat würde ich dir raten, dasss deine Freundin sich an eine Beratungsstelle wendet oder zu einer Psychologin/ einem Psychologen geht. Die können ihr bestimmt weiterhelfen.

Nein... Das JA ist die richtige Anlaufstelle oder ProFamilia