Vatersittich mobbt/schlägt seine Tochter?

2 Antworten

Ich würde die Tochter von ihren Eltern trennen.Gib sie in einen anderen Käfig. 4 Monate ist sie alt,da kann es schon vorkommen, dass die Eltern sie nicht mehr als ihr Kind sehen.Und mit 4 Monaten kann sie sich alleine gut ernähren,in einem separaten Käfig.

Alles Gute

Noname333444555
Beitragsersteller

Soll ich für sie aber extra noch ein Parterre holen oder reicht es schon wenn sie in einem anderen Käfig ist aber im selben Zimmer Raum von ihr Eltern. Also das beide Käfige nebeneinander stehen

sunshine206  05.04.2020, 11:25
@Noname333444555

Es reicht, wenn sie in einem anderen Käfig ist.Im selben Raum können sie bleiben.
Wir haben sehr lange Brieftauben gezüchtet,und mussten oft die Jungtiere rausnehmen,weil die Eltern sie sonst mit ihrem Schnabel gehackt hätten.Was auch oft vorgekommen ist.
Alles Gute

Die haben wohl einfach zu wenig Platz. Ziegensittiche sollte man nur in Volieren halten und nicht in Käfigen. Es sind Sittiche mit einem starken Bewegungsdrang. Grade wenn sie Küken bekommen haben.

Ziegensittiche werden schon mit 6 monaten geschlechtsreif und die Henne wird bald selbst einen Partner brauchen. Vielleicht wird sie auch vertrieben da sie selbst zu viel Aufmerksamkeit von ihren Eltern will, da sie selbst keinen eigenen Partner hat.

Fu solltest dir noch einen Hahn zulegen oder die Henne verkaufen, aber generell nie in einen Käfig sperren. Dafür sind die einfach nicht geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung