Hilfe, Mama weiß das ich rauche - was soll ich tun?

8 Antworten

Hallo! Aufhören - mit Deiner Mutter reden - wieder Vertrauen schaffen.

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch.

Eltern können das nicht verhinder weil sie nicht 24 Stunden bei Dir sind aber sie müssen es versuchen und genau das macht Deine Mutter.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Was nicht nur eurer Beziehung sondern auch deiner Gesundheit helfen würde, wäre alle Zigaretten, die du noch hast, deiner Mutter zu geben und aufhören zu rauchen. Eine Entschuldigung wäre auch angebracht.

LG Niklas

->hör auf zu rauchen, das schadet nur.

Deine Mutter wird sich schon irgendwann beruhigen. Dann rede mit ihr, aber werde nicht sauer und bitte sie, das auch nicht zu tun.

Erkläre ihr, warum du rauchst, wie viel du rauchst und versuche einfach, ihr die Situation zu schildern.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber wenn du noch im Wachstum bist, würde ich dir auch dringend vom Rauchen abraten!

Wenn du 16 oder älter sein würdest, könntest du wenigstens "argumentieren", dass du komplett ausgewachsen bist und es mit 18 immer noch schädlich sein würde.

Steh zu deinem Handeln.