Darf man in Deutschland einfach in einen verlassenes Haus wohnen?

4 Antworten

Hey MrShadow,

das ist natürlich nicht erlaubt, da verlassene Häuser dennoch fast immer einen Besitzer haben, der ab und zu mal vorbeischaut und dich dann wegen Hausfriedensbruch anzeigen kann. Zumal du in einem verlassenen Haus vermutlich weder Strom noch Wasser noch Internet und sonstige Annehmlichkeiten haben wirst. Von der Unfallgefahr abgesehen, da du nicht weißt, ob es sich um ein einsturzgefährdetes Gebäude oder Dergleichen handelt. Kurz: In ein verlassenes Haus einziehen ist aus diversen Gründen keine gute Idee.

Naja meistens sind solche häuser verfallen und du hast enorm große renovierungskoten du musst dich naja nur ins Grunbuch eintragen lassen.Meinst du aber Häuser in Top Zustand dann kann ich dir sagen das dass meistens häuser sind die zu verkaufen sind ja es gibt häuser die man wrm auch immer nicht loswird.

Nein, auch leerstehende Häuser haben einen Eigentümer. Ohne dessen Zustimmung darfst du dort nicht einziehen.

Nein, da das Haus sicher irgendjemanden aber eben nicht dir gehört.