Darf man mit einer Gebets-App mitsprechen?

2 Antworten

Das ist In Sha Allah kein Problem, aber mit der Absicht, die Gebetstexte auswendig zu lernen; mit Bedingung, die Gebetsrichtung einzuhalten und die Texte an den vorgeschriebenen Bewegungen und Positionen aufzusagen.

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Wenn man das Gebet noch nicht kann, dann ist es einem erlaubt Hilfsmittel zu nehmen um das Gebet zu lernen z.B Notizen, dein Smartphone

Aber das soll nicht auf Dauer so sein

Das Gebet musst du auswendig können

Wa Allahu a'lam

deenoverdunyaa
Beitragsersteller

ja aber halt hab so app wo jemand die wörter vorsagt und meine frage ist ob ich mit sprechen darf oder nachsprechen muss hab mal gehört man darf nd mitreden

CalltoIslam  21.06.2022, 22:23
@deenoverdunyaa

Doch du darfst das

Zieh Kopfhörer an und mache einfach alles nach

Aber das soll nicht auf Dauer so sein

Das Gebet musst du auswendig können