Hilfe, Liebeskummer!?

2 Antworten

Eine ähnliche Situation hatte ich auch. Ich habe langsam Gefühle für eine langjährige Freundin entwickelt, die 12 Flugstunden von mir entfernt gewohnt hat. Ich habe lange gehadert und hin und hergedacht, mich aber am Ende dazu entschieden, es ihr zu sagen. Sie ist heute meine Frau. Natürlich kann ich nicht sagen, dass es auf jeden Fall etwas wird, aber ich kann dazu anhalten, es einfach mal zu versuchen.

Fipsixd
Beitragsersteller

Ich werde denke ich noch ein bißchen warten, weil er sich gerade in einer sehr verwundbaren Phase befindet, aber dann bringe ich vielleicht den Mut auf.

Aber ist es ein gutes Zeichen, dass wir nach so vielen Jahren noch Kontakt haben und er manchmal sogar seine Gefühle mit mir teilt?

drmuellerhans  08.09.2024, 19:40
@Fipsixd

Kann man nicht pauschal sagen, vor allem, da ich euch nicht kenne. Das heißt zumindest, er sieht dich als gute Freundin. Ohne dir jetzt die Hoffnungen zu nehmen: Das heißt nicht automatisch, dass er auch romantische Gefühle für dich entwickeln könnte. Aber wie gesagt: Versuch dein Glück.

Und nur so als Tipp: Emotionale Zuwendung in schweren Zeiten und Konfirmation, dass er mit dir reden kann, wenn etwas ist, kann deinem Vorhaben nur helfen.

Frag ihn doch einfach :) Was soll schon passieren? Wenn er ablehnt dann macht ihr weiter wie bevor. Das wovor du in deiner Situation am meisten Angst haben solltest, ist es nicht abgewiesen zu werden, sondern deine Zweifel. Viel Erfolg.