Hilfe, Liebeskummer!?
Vor ca. 5½ Jahren habe ich einen netten Typen beim Spielen von Online-Shootern kennengelernt. Allerdings wohnen wir jeweils auf der anderen Seite von Deutschland. Wir spielen zwar seit einiger Zeit schon keine online Spiele mehr zusammen, stehen aber immernoch in so gut wie täglichem Kontakt. Wir haben es auch schon einmal geschafft uns zu treffen.
Problem ist, ich bin bald 21 und hatte noch nie eine Beziehung. Zwar bin ich nicht hässlich oder so, aber Ich gehe selten raus und da lernt man natürlich auch niemanden kennen. Und selbst wenn, hatte ich nie auf irgendwas von anderen Typen reagiert.
Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten Mal ein Dating Profil auf einer Internetplattform erstellt. Seitdem habe ich auch schon einige Matches gehabt und viel hin und her geschrieben. Aber es fühlt sich so falsch an.
Ich wäre gerne mit dem Mann zusammen, den ich vor 5½ Jahren beim Zocken kennengelernt habe. Ich würde auch warten oder quer durch Deutschland ziehen, wenn ich nur wüsste, ob er auch auf mich steht. In der Zeit, in der wir uns kennen, hatte er auch nie eine Freundin. Aber ich möchte langsam mit fast 21 auch endlich mal eine Beziehung haben.
Was soll ich machen??? Ich habe echt Angst, ihm zu sagen, dass ich ihn mag, weil ich Angst habe, unsere tolle Bindung kaputt zu machen. Aber diese Dating-Apps fühlen sich auch irgendwie falsch an...
2 Antworten
Eine ähnliche Situation hatte ich auch. Ich habe langsam Gefühle für eine langjährige Freundin entwickelt, die 12 Flugstunden von mir entfernt gewohnt hat. Ich habe lange gehadert und hin und hergedacht, mich aber am Ende dazu entschieden, es ihr zu sagen. Sie ist heute meine Frau. Natürlich kann ich nicht sagen, dass es auf jeden Fall etwas wird, aber ich kann dazu anhalten, es einfach mal zu versuchen.
Frag ihn doch einfach :) Was soll schon passieren? Wenn er ablehnt dann macht ihr weiter wie bevor. Das wovor du in deiner Situation am meisten Angst haben solltest, ist es nicht abgewiesen zu werden, sondern deine Zweifel. Viel Erfolg.