Hilfe Latein Satz übersetzen?His condicionibus composita pace exercitum ab laniculo deduxit porsenna et agro romano excessit?

2 Antworten

Hallo,

nachdem der Frieden zu diesen Bedingungen vereinbart worden war, führte Porsenna das Heer vom Ianiculum (Hügel bei Rom) herab und verließ das Gebiet Roms.

Porsenna war ein etruskischer König, der nach dem Sturz des letzten der sieben Könige des alten Roms versucht haben soll, Rom einzunehmen, aber scheiterte.

Quellen aus der frühen Geschichte Roms sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Was Bericht, was Sage oder Legende ist, ist oft kaum zu entscheiden.

Herzliche Grüße,

Willy

Bla150299
Beitragsersteller

Welche ist davon jetzt richtig ?

Unter diesen Bedingungen ließ der römische Frieden der Armee in dem Gebiet nach und es gab Streitereien (Rangelein).

Willy1729  30.03.2017, 17:27

Der römische Friede der Armee ließ nach? Wie stellst Du Dir denn das vor?

Elftes Gebot: Du sollst Google kein Latein übersetzen lassen.