HILFE! Landschildkröte beißt in Füße WAS TUN?

3 Antworten

Beißen ist ganz normales Dominaz- und Balzverhalten. Alle meiner 50 Landschildkröten beißen, wenn man ihnen die Gelegenheit gibt.

Du solltest dich mehr mit den Ansprüchen deines Tieres beschäftigen, dann würden solche Fragen und eine so unpassende Haltung nicht kommen. Ein Laufenlassen auf dem Fußboden birgt (klimatisch) viele Gefahren für die Kröte und wenn man sie richtig einwintert, starrt sie um diese Zeit auch noch. Mt schlafen ud aufwachen hat die Winterstarre nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Zieh Schuhe an.

Ich hab mal gelesen, dass Schildkröten Zehen für Würmer halten könnten und deswegen reinbeißen. So ein Würmchen ab und an wird ja nicht verschmäht. Oder es ist der Geruch?

Es wäre aber besser, wenn du ihr ein Innengehege baust. Am Boden herrscht in Wohnungen immer Zugluft. Das kann gefährlich werden und zu einer Lungenentzündung führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

😂😂 tur mir leid aber ich bin total erschrocken, weil ich dachte jemand hätte unsere Schildkröte geklaut.

Also unsere schläft noch brav, aber macht dies seit wir ihn kennen. Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil's auf seiner Höhe liegt. Am liebsten hat er Crocs,...wobei er die, ähm, naja, eher als Partnerin sieht, falls du verstehst ;)

Friedolin97
Beitragsersteller

Gut zu wissen dass wir nicht alleine sind😂😂

FrageMutti1988  27.02.2020, 21:04
@Friedolin97

Er macht das wirklich immer, er ist im Sommer im Garten draussen, sobald er da von jemandem gesichtet wird, gibt's nen warnruf und alle müssen ihre Füße auf die Sessel geben, die werden da ja echt schnell, glaubt man ja gar nicht. Er hat da jetzt auch keine Pausen oder so,...Er sieht Füße oder Schuhe und los geht's...