Hilfe Köche sind inkompetent?

3 Antworten

Ja, das ist wirklich katastrophal, zudem Linsen oder Bohnen als eiweißhaltige Nahrung auch sehr leicht zuzubereiten sind. Es ist natürlich schwierig für eine Person alleine extra etwas eigenes anzufertigen, aber ich denke das ist nunmal notwendig und ich halte das auch für eine Zumutung, obwohl ich selbst nicht vegan bin. Die Frage ist jedoch auch, ob "Kuhsahne" wie du es nennst wirklich so ein schreckliches Hindernis für dich darstellt? Ich meine das betreute Wohnen ist ja auch nicht forever. Gekocht wird es sowieso und dann weggeschmissen wenn was überbleibt. Aus welchem Grund bist du Veganer? Könnte eine vegetarische Ernährung vorrübergehend nicht ausreichen für dich? Natürlich würde ich mich bei der Verwaltung da beschweren und ggf. das Geld für das Essen zurückfordern, da das eine Mangelernährung ist. Ich weiß nicht, inwieweit das möglich sein wird, aber da man ja auch auf Allergien Rücksicht nehmen muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf Veganismus nicht genauso viel Rücksicht nehmen kann.

Honeysuckle18  22.07.2024, 13:16

"Man" kann - so schwer ist das nicht...

Im übrigen "stinkt" auch das Geld des/der FS nicht ! ;)

Das ist sicher schwierig für Dich. Aber vielleicht könntest Du Deine Toleranzschwelle für die Dauer des Aufenthalts etwas anheben, und Milchprodukte so lange akzeptieren? Dann wäre Deine Auswahl etwas größer.

Honeysuckle18  22.07.2024, 13:16

Meinem Verständnis nach lebt er/sie dort - wer weiss, wie lange ?

Lies` mal dieses Büchlein:

  • "Vegan im Recht" - von dem vegan lebenden Rechtsanwalt Ralph Müller-Amenitsch.

Das Recht auf vegane Ernährung wurde vor etlichen Jahren - von einem hohen Gerichtshof - zum "Menschenrecht" erklärt !

Viel Erfolg und alles Gute ! ;)