HILFE! Kennt sich jemand mit pcs aus?

Kiteki1998  15.08.2024, 22:45

Was haste für Specs?

Superdiviosor 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 22:46

Was ist das ? Tshuldigung falls ich viel frage ich kenne mich nicht so mit pcs aus

Kiteki1998  15.08.2024, 22:47

Deine CPU, Lüfter, Mainboard, Grafikkarte und RAM. Sowas. Kann auch vllt. sein das du nur zuviel staub im PC hast.

Superdiviosor 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 22:49

Ich habe denn vor kurzem noch sauber gemacht und ich habe eine Rtx 3050 und ein AMD Ryzen 5 3600 Lüfter und kühler weiß ich leider nicht 😑

3 Antworten

bist du dann quasi weg vom pc, geht er in den ruhezustand?

ich nehme an, du benutzt windows, vielleicht schaust du nach dem nächsten absturz im log nach, ka. c:\windows\minidump oder so.

vielleicht hast du defekte hardware; vielleicht ist ein ram-stick kaputt, kannst das ja irgendwie mit dieser windows speicherdiagnose testen.

virenscan?

tritt dieser abschalten wirklich immer nach fast genau 30minuten nach update-start auf?

mein pc startet sich auch manchmal neu, cpu-hitzeproblem würde ich vielleicht ausschließen.

vielleicht liegt es an alten treibern, im notfall kannst du ja einfach dein ganzes windows nochmal neu aufsetzen.

Mit all den Infomationen die ich jetzt nur habe....

Schau mal ob du den Energiesparmodus an hast oder so.

Wenn das problem schon IMMER war (weiß ja nicht wie alt der is grade) könnte es auch sein, das dein Netzteil zu wenig Strom gibt und sich deshalb ausschaltet.

Ansonsten gibt es auch irgendwo einen Log, aber ich weiß nicht mehr wo genau das war.

suche in den einstellungen nach: bildschirm- und energiesparmodus.

dort nach: im netzbetrieb mein gerät in den Ruhezustand versetzen

vermutlich steht dort 30 min.

Superdiviosor 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 22:53

DANKE AN DATA2309 ❤️ DAS DU MIR GEHOLFEN HAST DU HATTEST RECHT ❤️❤️❤️ und danke auch natürlich an treborrobert und kiteki1998 ❤️