Pc stürzt bei Fortnite ab?

3 Antworten

Ist dein Arbeitspeicher vielleicht überlastet? Oder hast du dein Update nicht nach installiert von Windows? Windows gibt immer ihre Updates bekannt. Du musst sie mal auf dem neuesten Stand bringen. Mal gucken ob es dann geht. Ansonsten deinstalliert du Epic games und dann tust du es nach installieren. Vielleicht klappt es dann ja.

DHL53
Beitragsersteller

Habe Windows 10 auf dem neusten Stand. Kann nur das Windows 11 Update machen war mir aber noch nicht sicher. Liegt es vielleicht daran?

Hallo,

Aktuell habe ich das selbe Problem und wollte fragen wie du es gelöst hast?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DHL53
Beitragsersteller

Hey, ich habe es nicht gelöst bekommen die Antworten hier haben leider auch nichts gebracht. Seit dem neuen Update funktioniert es wieder, ich weiß nicht warum oder ob es an dem Fortnite Update lag. Aber wenn ich meinen Controller mit dem pc verbinde hat er manchmal immer noch das Problem.

Welche Leistung hat dein Netzteil ?

Es reicht nicht aus nur den Hersteller zu nennen.

Wenn was Abstürzt unter MS Windoof ist es das beste man Installiert alles neu ,bevor man das macht, sicher man alle Wichtigen Daten. Wenn dann noch Fehler auftreten ,recherchieren woran es genauer klemmt. Die Neuinstallation filtert alle möglichen Störungen durch reste oder ältere Programme die man hat raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Culles  08.01.2023, 16:57

Wenn man eine Datensicherung hat oder es die Systemswiederherstellungspunkte erlauben, setzt man zuerst einmal das System auf einen Punkt zurück, bevor die Probleme auftraten. Ggf. später installierte Programme muss man danach neu installieren.

Eine Neuinstallation aller Programme ist hingegen in der Regel sehr aufwendig und daher nur sinnvoll, wenn durch das Zurücksetzen die Fehler nicht beseitigt werden können.

LG Culles

matze357  09.12.2022, 05:08
Fortnite sollte aber eigentlich ohne Probleme laufen, weil andere spiele wie Red dead redemption 2 flüssig ohne Absturz läuft und das viel aufwändiger ist.

Ich hoffe für dich, dass du diesen Text gelesen hast, den der FS aufschrieb ?

Aber wohl eher nicht, sonst hättest du nämlich nicht so einen Unfug geschrieben, dass es sich evtl. nur um das Netzteil handeln könnte.

Mal davon ab, dass alleine RDR2 aufwendiger ist & nicht mal abstürzt, dann passt deine Aussage also schon mal nicht, was wegen NT betrifft.

DHL53
Beitragsersteller
@matze357

Hast du vielleicht eine Ahnung ?

DHL53
Beitragsersteller

Mein Netzteil hat 650 Watt