Pc Lüfter drehen komplett auf danach fährt sich der Pc runter?

Newshu  11.07.2023, 19:34

bekommst du einen Bluescreen oder ähnliches?

Sasuke935
Beitragsersteller

Nein der pc wird zuerst laut danach wird der Monitor schwarz und dann fährt er sich herunter

2 Antworten

Klingt grob danach, als wären die Temperatursensoren, die da irgendwo sitzen, defekt. Dadurch wird eine überhöhte Temperatur vorgegeben, die Lüfter gehen auf maximum und nach einer gewissen Zeit fährt sich der PC sicherheitshalber runter.

das kann eigentlich alles sein. Ich hatte Mal ein ähnliches Problem. Es lag am Betriebssystem bzw an der ssd

bei mir half langfristig nur eine neue SSD bzw das Betriebssystem auf einer anderen ssd

Sasuke935
Beitragsersteller

Ich hab heit leider 0 Ahnung von pcs kenne mich da wirklich gar nicht aus