HILFE! Kann mir jemand sagen was das hier ist ?

3 Antworten

Das sind Käferlarven, wohl vom Speckkäfer (Dermestes lardarius) oder was nahe verwandtes

Kein Parasit, aber ein Haushaltsschädling, dessen Larven gern mal tierische Fasern (Wolle) beschädigen oder gewisse Flecken samt Stoff aus ungewaschenen Unterhosen, die unterm Bett herumgammeln, knabbern.

Ich würde dir deshalb dringend raten, überall, sehr intensiv zu staubsaugern, denn die finden auch in den Fusseln, platt gedrückten Spinnen und Essensresten hinterm Bett was zu futtern und natürlich alle Klamotten einzusammeln und zu waschen.

Eine Raupe. Wird mal ein Schmetterling. Diese nennt sich Landkärtchen (Araschnia levana)

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, Insekten, Hilferuf)

Ich hatte dieses Viech auch schon zum 2. mal in meinem Zimmer. ._.'