HILFE! kann keine Freundin finden und bin total verzweifelt!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe einen freund mit ähnlichen problemen, er hat sich allerdings nicht getraut IRGENDJEMANDEN anzusprechen, das war ziemlich schauderhaft und mich als eine seiner engsten freunde hat das auch sehr erdrückt. ich hab ihn dann mit viel nachdruck zu einer beratungsstelle geschickt, und die haben ihm dann eine junge psychologie studentin verpasst, die dann mit ihm geredet hat und das allein hat ihm schon sehr geholfen, ich nehmen mal an gerade weil sie eine fremde war, die ihn nicht kannte und so anders ran gehen konnte.

probier das aus, es ist wirklich keine schande sondern kann dir nur helfen dein leben lebenswerter für dich zu machen, du scheinst ja sehr darunter zu leiden.

super2222
Beitragsersteller

soll ich mich an einen psychologen oder psychotherapeuten wenden? oder gibt es kurse dafür oder wie? :-)

super2222
Beitragsersteller

soll ich mich an einen psychologen oder psychotherapeuten wenden? oder gibt es kurse dafür oder wie? :-)

Hallo, das Du verzweifelt bist kann ich nachvollziehen. Ich 52 Jahre jung, fahre Reisebus intern. und bin gesund und glücklicher Single.Mit meiner letzte Beziehung pflege ich einen freundschaftlichen Kontakt und es läuft super. Ich denke mal wie schon mehrfach erwähnt solltest du nicht auf Krampf Dir ne Partnerin suchen das geht meistens schief.Gehe mal raus z.B. in eine Fussgängerzone und spaziere rauf und runter. Manchmal gibt es Momente wenn Du am richtigen Ort zur richtigen Zeit bist die anderen passieren wenn z.B. eine Einkauftüte reisst und alle laufen grinsend vorbei und du bietest Deine Hilfe an. Meistens kommt ein Lächeln zurück und schwupp hat man einen Anstoß ein Gespräch zu beginnen. Und denke immer daran nicht nur das Aussehen ist wichtig sondern die Einstellung des Menschen ob etwas kühl oder freundlich,nett etc rüber kommt. Mache deine eigenen Erfahrungen und mit 20 Jahren aht man alles noch vor sich. Viel Glück für deine Zukunft.

Suchen ist nicht gut. Das ist wie wenn du einen Song schreiben willst und dich hinsetzt: "So, ich schreibe jetzt einen Song." Das haut in tausend Jahren nicht hin. Bleib Locker! Ich kenne Typen, die haben erst mit 26 ihre erste Freundin gehabt, haben aber nie ein Problem damit gehabt. Sei relaxed, geh unter Leute und vor allem: Sei du selbst! Wenn du das hinkriegst, dann wird sich sehr schnell etwas ergeben, weil Frauen, vor allem eben die "Nicht-Tussis", auf Selbstbewusst stehen. :)

Liebe Grüße, Locaya

super2222
Beitragsersteller

aber wenn man erst mit 26 eine freundin hat dann muss was echt nicht stimmen (selbstbewusstsein etc.)

super2222
Beitragsersteller
@Janiela

weil die meisten eine freundin mit 16-18 haben deshalb müsste es mit 20 schon machbar sein

Janiela  07.08.2014, 11:44
@super2222

Die meisten Menschen sind langsam im Kopf. Ist dann auch mit einem, der schnell im Kopf ist, etwas nicht in Ordnung? Mag ja sein, dass die meisten mit 16-18 schon ihre erste Freundin haben. Und wie lange halten die meisten ersten Beziehungen? Was meinste? Ungefähr drei, vielleicht vier Monate? Wenns hoch kommt! Wer bis 26 oder meinetwegen auch bis 30 damit wartet, hat auf jeden Fall höhere Chancen, dann auch als erste Beziehung eine zu finden, die wirklich haltbar ist. Mehr in Frage stellen, super2222, deutlich mehr in Frage stellen...

Das Problem ist, dass Du suchst.

Wer krampfhaft eine Beziehung sucht, der wird keine finden bzw. keine, die ihn wirklich zufrieden stellt.

Mit 20 Jahren hast Du noch Dein ganzes Leben vor Dir!

An Deiner Stelle würde ich erstmal drauf schei@en, eine Freundin zu finden - geh feiern, hab Spaß - wenn sich was für eine Nacht entwickelt, dann ist das so - aber hör auf zu suchen.

Die meisten Dinge passieren nämlich erst dann, wenn man nicht mehr dran denkt und eigentlich gar nicht damit rechnet.

Außerdem lebst Du wesentlich gesünder und glücklicher, weil Du so von dieser Sache nicht mehr enttäuscht werden kannst.

super2222
Beitragsersteller

aber wenn man nix sucht wird man auch nix finden wie ich die letzten 20 jahre und meistens begegne ich nur tussis

Innerlicht  07.08.2014, 08:02
@super2222

Tja, wie schon gesagt: mit der Einstellung und Deinen Aussagen wundert mich gar nix mehr.

super2222
Beitragsersteller
@Innerlicht

hä was soll des bitte heißen btw. was soll ich ändern?

Innerlicht  07.08.2014, 09:02
@super2222
was soll ich ändern?

Soll ich meine Antwort nochmal kopieren? Eindeutiger gehts doch eigentlich nicht mehr.

super2222
Beitragsersteller
@Innerlicht

aber ich kann mich damit nicht abfinden wenn ich eine lady sehe die mir gefällt tagsüber dann traue ich mich nicht sie anzusprechen und mir laufen meitens nur tussis über den weg also ich finde es echt schwer inteligentne "hübsche" frauen zu finden :/

Bethmannchen  09.08.2014, 00:35
@super2222

Wenn du immer nur auf Tussis triffst, dann solltest du nur dort hingehen, wo Tussis nicht hingehen.

Lade dir lovoo app runter

scoliosiswar  07.08.2014, 11:28

hm also ich wohne in berlin und hier sind sehr viele Leute, ein Versuch ist es wert und wenn es nichts bringt kannst du es ja immernoch lassen :)

super2222
Beitragsersteller

hab ich schon aber da kriegt man auch viele körbe wenn man die ladys noraml anschreibt oder sie wohnen irgendwo am a*sch der welt :/ hab aber überlegt mir vip stauts zu kaufen was denkst du darüber? :)