Hilfe, Kann ich Küken zu schon vorhandenen Küken unter die Glucke schieben?

2 Antworten

Nimm sie wieder raus. Das Risiko ist zu groß.

Versuch es mal sie im Käfig nebeneinander zu stell. Zur Gewöhnung. Wenn die Glucke anfängt den neuen Küken zu antworten, kannst du es erneut  ersuchen.

BeTiBeLe
Fragesteller

Ich hab sie gestern Nacht dann wieder rein geholt, sind jetzt unter einer Infrarotlampe im Haus. Ich bin zum Glück früh genug runter, 10 Minuten später wäre eines tot gewesen, weil es erfroren wäre. Es lag als einziges nicht unter der Glucke sondern mitten im Stall.  Nach einer guten Wärmebehandlung ist es wieder zum leben erwacht, war echt knapp, es war schon richtig starr und hat kaum noch geatmet. Sind aber jetzt alle drei Wohl auf.

Also wenn unsere Glucken angefangen haben rumzupicken, dann hat sie die Küken nicht mehr akzeptiert. :/

BeTiBeLe
Fragesteller

Also sollte ich sie lieber wieder hoch nehmen und unter die Wärmelampe tun?

Wenn die Brahmas dann bis auf den Kopf befiedert sind, brauchen sie keine Wärmelampe mehr oder?

pusteblume9632  16.06.2016, 22:47

Ja riskier es lieber mal nicht. Glucken sind richtige Biester, wenn es um ihre eigenen Nachkommen geht. Ich an deiner Stelle würde sie rausholen und unter eine Wärmelampe setzten und lass sie ruhig unter der Wärmelampe, bis sie ein bisschen größer sind und eine dichtere Befiederung haben. ..ist ja nicht sooo warm draußen grade nachts.

BeTiBeLe
Fragesteller
@pusteblume9632

Hab ich bemerkt. Meine letzte war aber nicht so extrem. Wir ziehen sie jetzt im Haus auf, mit 10 Minuten Kontakt zu 8 Wochen alten Küken die von der Glucke schon abgesetzt wurden. Die haben die drei kleinen ganz gut aufgenommen, sind sowieso gleich groß, irgendwie lustig. Hoffentlich wird es bald warm, dann können sie auch mal länger draußen bleiben.