HILFE! Kaltcreme-Ersatz gesucht!?

1 Antwort

Kaltcreme ist wohl eher für Bäckereien und Konditoreien gedacht und daher selten in “normalen“ Läden zu finden.
Aber ich hätte eine Alternative “anzubieten“.
Sahne, kann sogar haltbare ungekühlt sein und Puddingpulver OHNE kochen, gibt es von Ruf (2er Pack 99 ct)-oder Galetta von Dr Oetker.
Sahne anschlagen und das Puddingpulver unter weiterschlagen nach und nach einrieseln lassen, bis die Masse die richtige Konsistenz hat. Zwischendurch immer mal Pause machen, damit das Pulver Zeit hat aufzuquellen und die Standfestigkeit prüfen.
Einmal richtig angerührt, bleibt die Creme so, verflüssigt sich also nicht mehr.