Die ganze Zeit an Augen denken?

3 Antworten

Ahh scheisse dass kenne ich auch vom Atmen her, dass man daran denken muss, dann hat man auch das Gefühl man muss dass machen, dass nervt beim Einschlafen. Aber dass geht vielen so, man kann da aber gar nichts machen, wirklich nicht

Benneet2021
Beitragsersteller

Also geht das nicht einfach so weg

Kontorastaeric  20.03.2022, 21:37
@Benneet2021

Wenn du dich ablenkst schon

Aber dass sind Somatisch/Sensorische Zwangsstörungen und damit eine Zwangsstörung, also eine psychische Erkrankung die du behandeln solltest, ich nehme mal an du bist jung, da tritt dass häufiger auf. Es gibt Medikamente z.B. Antidepressiva

Benneet2021
Beitragsersteller
@Kontorastaeric

Das soll nicht böse klingen aber ich bin aufkeinfall psychisch krank oder so was in der Art

Das was du beschreibst ist ein psychologisches Problem. Am besten du machst einen Termin zunächst beim Hausarzt, der dich dann weiterverweist. Mit einer Therapie sollte das wieder verschwinden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deine Gedanken sind schon zu einem Tic geworden und du solltest dich unbedingt ablenken, wenn es sein muß, lass dich psychologisch beraten.

Benneet2021
Beitragsersteller

Immer wenn ich Ablenkung hatte denke ich danach daran

kapundkappa  20.03.2022, 21:31
@Benneet2021

Versuch mal dir mit aller Kraft einzureden, dass alles gut ist und von allein funktioniert.