Hilfe in Mathe?

evtldocha  01.05.2024, 20:04

Wo kommst Du nicht "weiter"?

hiho0675
Beitragsersteller

Bei allem was verlangt wird, also die Interpretation des Graphen, die Werte E(20) und K (20) usw. Bei dem was da verlangt wird.

2 Antworten

Von Experte Halbrecht bestätigt

a) Ablesen: E(20) = 50; K(20)=40
b) E(20) - K(20) = 50 - 40 ist der Gewinn bei einer Produktion von 20 Stück
c) K(0) = 20 sind die fixen Kosten, auch wenn kein einziges Stück produziert wird
d) Die Steigung der Funktion E ist 50 € /20 St = 2,50 €/St. Das ist der Verkaufspreis.
e) Funktionsgleichungen:

f) Schnittpunkte (das sind die Gewinnschwelle und Verlustschwelle, die Schnittpunkte definieren also die Gewinnzone)

g) Stückkostenfunktion

hiho0675
Beitragsersteller

Danke!🙏

c)

nix verkauft aber 20 Euro Kosten : Wie nennt man das ?

.

b)

Was ich für 20 Stück bekomme MINUS was mit 20 Stück Kosten

.

e)

Standardverfahren

.

f)

Schnittpunkte der Fkt bei e)