Hilfe im Bereich Gesundheit?

Tut mir leid für die schlecht Rechtschreibung

3 Antworten

Du bist um eine Zeit wach, in der deine Eltern / dein Elternteil vermutlich im schönsten Schlaf liegen. Time for more...experiments ;)
Nee ernsthaft, trau dich dazu, mal für dich auszuprobieren, zu versuchen. Garmethoden ändern auch viel (Tomate roh und ich bin raus, gebraten oder als Soße aber geil)

Das du viel zu leicht bist, gefährlich leicht, weißt du selber. Das du in eine (teil)stationäre Behandlung gehörst wohl auch.
Dein Körper ist am äußersten Limit und glaub jemandem, der durch "ich esse einfach nix" veruscht hat, abzunehmen: Es fühlt sich scheiße an, die ganze Zeit und dein Körper verbrennt die Muskeln, alle die er findet, sogar dein Herz. Das macht dich schwach, schlapp, kurzatmig, der Herzschlag tut weh wenn es mehr arbeitet. Einfach nur unschön, so unterm Strich. Dabei war ich nichtmal so richtig dünn, nur bis auf 50kg bei 1,75m und ruckzuck wieder rauf wenn ich mal die Tage hab oder so auf 60+. Na gut, ich bin auch ne alte Kuh mit Ü40, irgendwann hab ich aufgegeben bei "ich bleib unter 75kg / Jeansgröße 32". Das erlaubt mir gelegentliches Soulfood wie Käse, die Seele isst halt mit^^

NoNameFBl
Beitragsersteller

Was meinst du mit Garmethoden

Achwasweissich  18.03.2024, 03:20
@NoNameFBl

Man kann etwas scharf anbraten, dann bekommt es Röstaromen (oder wird bitter wenns verkokelt ist)
Oder man schmort es sanft mit etwas wasser oder Brühe, dann wird es weich und zart
Oder es wird im Ofen gebacken, da muss meistens Flüssigleit von was Anderem dazu oder es wird trocken.
Manches schmort man auch leiber, wie Zwiebeln in Butter, einfach auf mittlerer Hitze schön braune Ecken bekommen lassen und über Kartoffelüü, Spätzle und Ähnliches geben

Möhrchen kannst du aber auch großartig karamellisieren; In etwas Brühe schmoren, Zucker zugeben wenn sie fast gar sind, ganz a Ende nochal ein Spitzchen proboeren, Salz oder Zucker nachgeben.
Saugeile Beilage. zu allem Fleischigen aber auch Risotto (Reis, ganz viel Umrühren, viele kleine Schückchden Brühe, ein wenig Zitrone, nie zu wenig Parmesan am Ende noch etwas Butter^^

Geh zu deinem Hausarzt und lass dich beraten. Da du schon 14 Jahre alt bist, kannst du das alleine. Bitte ihn um Hilfe auch bei dem Gespräch mit deinen Eltern

NoNameFBl
Beitragsersteller

Du sagst es so leicht aber es fühlt sich sehr schwer an ( ist mir unangenehm: ich war noch nie alleine draußen weil ich nur zocken ) allso was heißt alleine draußen halt nur wo meine Eltern wissen wo ich bin ( noch nie freiwillig drausen gewesen weil es unangenehm ist meine Eltern zu fragen ob ich weg darf oder ich geh es fühlt sich viel schwieriger an .

Bei Dir liegt erstmal eine emotionale Störung im psychologischen Bereich vor, der Dich hindern normal zu essen.

Der Grund wird wahrscheinlich, dass elterliche Problem sein, daher rate ich Dir einen Kinder - und Psychologen zu kontaktieren.

Das Untergewicht kann krankhafte organische Gründen haben oder auch psychischer Natur sein, was dein Haus bzw. Kinderarzt ausschließen kann.

Bitte geb Dich in Behandlung, da diese Probleme sich leider nicht von selbst erledigen, sondern bestehen bleiben.

Alles Gute! 🍀

NoNameFBl
Beitragsersteller

Wem die propleme bestehen bleiben was würde es Dan ändern ?

Brainmaster92  18.03.2024, 03:09
@NoNameFBl

Dann kann sich das ausweiten und deine Psyche noch mehr schaden im Erwachsenenalter.

NoNameFBl
Beitragsersteller
@Brainmaster92

Egal was ich versucht hab ich habe nicht zugenommen . Ich habe Angst vor neuen geschmeckern weil ich denke es schmeckt müll oder es sieht ekelhaft aus . Zudem gehe ich nie raus was auch nicht das beste ist aber ich habe es nie anderst gekannt egal wie viel ich gegessen habe es hat nie was gebracht

Brainmaster92  18.03.2024, 03:15
@NoNameFBl

Deswegen würde Dir eine psychotherapie da gut tun ... besonders wenn du immer nur zuhause bleibst, kommen neue Beschwerden hinzu - Bewegungsmangel, keine Sozial Kontakte, keine Mädchen etc.

NoNameFBl
Beitragsersteller
@Brainmaster92

Denkst du es reicht wen ich es mit 18 mache das ich meiner Mutter nichts sagen muss weil lebe schon seid 5 oder 6 Jahren mit Untergewicht ?

Brainmaster92  18.03.2024, 03:19
@NoNameFBl

Nein, deine Mutter ist für dich verantwortlich, sowas müsste sie eigentlich schon längst gesehen haben. - Mit 18 ist es viel zu spät, da deine prägenden Jahre jetzt sind.

NoNameFBl
Beitragsersteller
@Brainmaster92

Reicht es nicht wen ich noch mehr esse oder ich Versuche meine Angst zu überwinden das mir etwas nicht schmeckt ?