Hilfe! Ideen für einen Buchtitel?

Und bitte keine dummen Kommentare dazu, das nützt mir nichts!

Das Buch hört sich sehr gut an! 36%
Nicht so mein Ding, aber andere würden es bestimmt lesen. 27%
Hört sich scheiße an. 27%
Ist ok, hier noch eine Idee von mir: (Begründung) 9%

11 Stimmen

Aurelie172  05.09.2020, 13:58

In welcher Jahreszeit spielt die Geschichte?

winnicrw
Beitragsersteller

Ehm...Sommer? Ja doch, Sommer ist gut ;)

Aurelie172  05.09.2020, 14:02

Und kommen die beiden zusammen? Wenn ja hätte ich eine Idee

winnicrw
Beitragsersteller

Ich denke schon...Wie wär die Idee??

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's mit: ,,Wahre Freundschaft Liebe" Das Freundschaft muss dann durchgestrichen werden.

Oder ,,Freundschaftplus?"

Oder ,,Ist es Liebe?"

Oder ,,Gefühle"

Scheiße anhören hört sich das auf gar keinen Fall, wie das so viele meinten.

Gute Rechtschreibung (was ja selten ist) und Formulierung auch.

Ist nur nicht mein Thema.

Irgendwas metaphorisches als Buchtitel.

Eine konkrete Idee habe ich leider nicht.

Mach das auf jeden Fall, wenn es dir gefällt.

Es gibt immer welche, denen das nicht gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.

winnicrw
Beitragsersteller

Danke!

Hört sich scheiße an.

Absolut nicht meines. Außerdem eher so 0-8-15-Teenagerstory. Da was besonderes draus zu machen ist nicht einfach.

Mein Ratschlag: Schreib erstmal ein bisschen was, irgendwann ergibt sich dann meist ein Titel.

Viele Autoren haben ein Buch fertig und immer noch keinen Titel. Den braucht man erst, wenn man es veröffentlichen will.

winnicrw
Beitragsersteller

Danke!

Friends or Love

LoveXFriends

Meinung:

Klingt gut,aber sowas gibt es schon 100 Mal 😉Junge und Mädchen sind Freunde,einer verliebt sich in den anderen,derjenige überlegt,Ende.

Außerdem sollte der Autor so kreativ sein,und sich selber einen Titel ausdenken.

winnicrw
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!^^

Einer meiner Lieblingsbuchtitel ist:

A Heartbreaking Work Of Staggering Genious....

Ein herzzerreisendes Werk von umwerfender Genialität

Leider war der Inhalt nicht so toll, wie der Titel es versprach.

Aber auch wenn der Titel schwächelt, kann es das Cover wieder herausreißen. So zb Amerika, von Sibylle Berg.

Bild zum Beitrag

Wenn man Sibylle Bergs andere Bücher kennt, kann man sich denken, dass die Wahl dieses Covers aus Spott und Humor geschah und sicherlich auch um die ansonsten Hausfrauenromane lesende Zielgruppe böse zu ver... rschen.

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Umfrage)