HILFE! ich werde IMMER rot! :'(

6 Antworten

Hey! Ich habe genau das gleiche Problem.. Ich werde in jeder kleinen auch nicht peinlichen Situation KNALLROT! Ich habe Angst davor rot zu werden und treffe mich deshalb auch nur in Dunkeln mit Jungs.. Geht es dir immer noch so? Was hast du dagegen getan?

Zu dem gleichen Problem hatte ich einem anderen Fragesteller ein Kommentar geschrieben.

Ich gebe es auch an dich weiter.

Dass du aber gleich "Selbstbewußtsein" ausgeklammert haben willst, das könnte aber der Kernpunkt sein...^^ Du kannst dein Inneres nicht belügen und sofort urteilen: "nein, an DEM oder DEM liegt es sicher nicht..."^^

Hier der meine Meinung dazu:

Dein Selbstwertgefühl/Selbstbewußtsein ist halt noch nicht ausgeprägt... Mir ist es in Jugendjahren auch oft passiert. Rot werden, wenn ich vor der Klasse ein Gedicht aufsagen musste oder wenn ich in öffentl. Verkehrsmitteln inmitten von Fahrgästen stand...^^ dabei gab es Null Grund, rot zu werden - es kam einfach über mich. Ich bin halt ein Mensch, der nicht gerne im Mittelpunkt steht; möglich, dass es bei dir ebenso ist und du auch ein eher introvertierter Typ bist.

Du wirst sehen: mit zunehmendem Alter wird diese Rot-werd-Phase auch ganz verschwinden oder nur bei besonderen Gelegenheiten auftauchen: bei faustdücken Lügen -lol - oder wenn du deinem heißgeliebten Schwarm gegenüber stehst...^^

Das Interessante ist: so viele Menschen (auch Erwachsene) haben innere Ängste, sind total verunsichert, aber nach Außen wird der ultracoole Typ gezeigt mit flotter Zunge und lässigem Auftreten - fast immer eine Fassade! Diese Fassade wird noch massiver, wenn diese Person von einer Gruppe/Clique "gestärkt" und "gestützt" wird. Aber im Alleingang und im tiefen Inneren eine empfindsamer Mensch ist, mit Fehlern und Schwächen...aber gerade diese Schwächen und Macken machen uns Menschen zu wahren Menschen. Keiner ist perfekt und wir werden es auch nie sein.

Dein Rot-Werden ist vollkommen in Ordnung! Ein kleiner Tip: nehme es mit Humor: falls du wieder vor der Klasse stehst und die Röte steigt dir ins Gesicht und ein oder mehrere Schüler machen sich darüber lustig, dann kontere mit Ähnlichem wie:

"ja und? Ich habe eben an die kommenden Ferien gedacht, wir fahren in den Süden und allein der Gedanke an die südliche Sonne beschert mir sofort einen Sonnenbrand"...^^

Hihi, das Problem hab ich mit 25 immer noch - und ich werde immer röter, wenn man mir dann auch noch sagt, dass ich rot werde - toll, danke! :) Na ja, mach dir nix draus, gibt viele die rot werden! Steh drüber, ist halt eine Eigenschaft von dir. Ich finds eigentlich nur noch lustig.

xCopxx  15.01.2013, 17:21

bei mir ist das auch genau so...

du kannst da nix gegen tun, das ist dein unterbewusstsein und das kann man nicht sehr oft beeinflussen

überschminken. so fett dass man es nicht sieht :D Nee mal ehrlich: ich würd zum Arzt gehen, der weiß da besser bescheid, was man dagegen tun kann.