Fließt Strom bei Wärme oder Kälte langsamer oder immer gleich schnell?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das funktioniert nicht. Ein Widerstand kann Temperaturabhängig sein, nicht aber der Strom selbst.

DerGuteAlteBud
Beitragsersteller

Kann ich seine Leitung kappen, einen Widerstrand dazwischenklemmen und beide gekappten Enden der Leitung an den Zwischenstand ranlöten?

kolui  30.06.2016, 21:18
@DerGuteAlteBud

Allerhöchstens würdest du dadurch erreichen, dass der Fernsehen aus geht. Du willst das Signal verzögern und nicht den Strom verringern.

Stell Dir einen analogen Ferseher (mit Röhre) in die Hütte, dann hast Du vielleicht eine Chance, dass Dein Bild schneller aufgebaut ist als das Deines Nachbarn. Oder geh ins Stadion, dann jubelst (oder weinst) Du auf jeden Fall früher.

Nein das funktioniert nicht!

Dein Technischesverständis hat noch einige Lücken!
Strom fließt nur indirekt, Driftgeschwindigkeit.

Immer mit Lichtgeschwindigkeit