hilfe ich werde gemobbt nur wegen der hautfarbe

9 Antworten

Gewalt ist keine Lösung, richtig, aber dir Gewalt antun zu lassen ist auch keine. Solch massives Mobbing ist inakzeptabel und es ist in keiner Weise gepetzt, wenn du das weitergibst. Sowohl den Lehrern und dem Rektor als auch deinen Betreuungspersonen im Heim. Sie alle tragen die Verantwortung dafür, dass andere nicht beleidigt, bedroht und geschlagen werden. Deswegen steht dir sehr wohl Hilfe zu. Denk bitte um und tu das, hol dir Hilfe! Liebe Grüße

P.S. Das hinzunehmen ist übrigens auch eine Bekräftigung für solche Personen und nebenbei ein Ansporn. Man muss ihnen klar ihre Grenzen aufzeigen. Wir leben hier nicht im rechtsfreien Raum.

Dann spreche doch mal mit deinem/deiner Betreuer/in im Heim und erzähle es ihm/ihr. Vielleicht kannst du ja dann die Schule wechseln. Aber du musst auf jedem Fall mit jemandem darüber sprechen!!! Ich kenne mich da auch nicht aus, aber du kannst doch bestimmt zum Jugendamt/Sozialarbeiter gehen und mit denen darüber reden. Zur Not musst du auch das Heim wechseln. Und diese Leute sollten dir eigentlich helfen. Viel Erfolg!

Es hört sich bei euch ja ganz schlimm an.. aber da kannst du nichts machen wenn du keine "Petze" sein willst da musst du einfach petzen denn so kann es nicht sein du kannst ja vielleicht mal zu dem sorgentelefon gehen...oder zu einer Vertrauenslehrerin oder sowas die müssen dir dann helfen wenn es so schlimm ist dann können die ja nicht einfach wegschauen und wenn du im Heim nicht glücklich bist dann kannst du ja zum Jugendamt und ihnen das erzählen dann werden die schon was da gegen machen.

Gute Besserung und noch viel Spaß

LG ♥♥♥

Hallo rapman, wir kennen diese Situation leider auch. Mein Eindruck ist zudem, dass es seit Pegida schlimmer geworden ist. Sind es denn Deutsche oder Migranten die dir so zusetzen? Bei uns sind es in erster Linie Migranten meist aus dem östlichen Raum. Und ich habe das in der ganzen Republik gehört. Zum Thema: Es wird von dir erwartet, dass du still hälst und als eine Art Fussmatte dienst. Zudem gibt es bereits körperliche Angriffe. Auf Lehrer, Erzieher und Mitschüler kannst du nicht zählen, auch nicht auf die Heimbetreuung. Meiner Erfahrung nach kann man überall davon ausgehen, es mit einem Rassisten zu tun zu haben. Die Sache kann ganz gefährlich werden. Ein Freund (Halbafrikaner) von meinem Sohn hat solch schlimmen Angriffe erlebt, dass die Eltern das bei der Polizei anzeigten. Ohne das es etwas geändert hätte. Aber die Schule hat Angst um ihren Ruf. Deshalb wäre also ein Weg die Öffentlichkeit zu suchen, wie Anzeige erstatten, Antidiskriminierungsstelle in deiner Stadt kontaktieren, zum Jugendamt gehen. Auch wäre ein Selbstverteidigungskurs nicht schlecht. Mobbing bedeutet im Grunde, dass du verschwinden sollst. Deshalb sind Gespräche eigentlich sinnlos. Und da viele dunkelhäutige Menschen in Deutschland deine Erfahrungen machen, ziehen sie sich zurück und deshalb ist es auch schwierig, mit ihnen in Kontakt zu kommen. Bekannte von mir sind deswegen nach Hamburg gezogen. Angeblich soll es da besser sein. Je mehr es Richtung Süden oder Osten geht, desto schlimmer wird es. Früher war es auch in NRW ok dort zu leben, aber ich habe bereits schon vor Jahren gehört, dass Migranten aus dem Osten Afrikaner vertrieben haben. Wie gesagt wird es immer schlimmer und du kannst auf andere nicht unbedingt zählen. Deshalb musst du dich selbst schützen, z. B. an die Polizei wenden (die bieten z. B. Selbstverteidigungskurse an), oder ein Ortswechsel (Jugendamt). Lieben Gruss

rapman1239
Beitragsersteller

nur deutsche rassisten sind das die es coll finden stiefel zu tragen

DirkMatthias  11.03.2015, 22:39
@rapman1239

Naja, bei den Deutschen mit russischen Wurzeln erleben wir es so, dass da viele Erwachsene hinterstecken, man es also nicht nur mit ein oder zwei Kindern, sondern auch mit deren Eltern, Freunden und Bekannten, Familie usw. zu tun hat. Die haben z. B. abgesprochen, dass niemand mit einem dunkelhäutigen Kind und seinen Eltern reden darf. Wir erleben es auch, dass sie ihre noch nicht strafmündigen Kinder gegen "Ausländer" aufhetzen, weil diese ihnen angeblich die Jobs wegnehmen würden.

Glatzen sind sehr gefährlich! Auch sie treten im Rudel auf und sind noch gewalt bereiter.

Demnach wäre es besser, wenn du weiter wegziehen würdest. Damit musst du zum Jugendamt gehen. Du bist schliesslich in großer Gefahr!

DirkMatthias  11.03.2015, 22:51
@rapman1239

Ergänzung: Du hast weiter unten geschrieben, dass du bespuckt wirst. Russen machen das, damit drücken sie ihre Verachtung aus. Wenn du im Osten wohnst, kannst du davon ausgehen, dass die Lehrer auf deren Seite stehen. Wohnst du in der alten BRD könntest du mehr Glück haben. Es sei denn, es sind Lehrer aus dem Osten.

Hör nicht hin oder reiß mal böse Witze über die anderen

rapman1239
Beitragsersteller

gute antwort aber funktioniert nicht wenn man nicht hört wird man beworfen bespuckt oder verprügelt