Darf mich eine Lehrerin anfassen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie dürfen dich nur Festhalten wenn sie dich daran hindern müssen einen Ort zu verlassen wenn du eine Straftat begonnen hast aber auch nur bis die Polizei da ist (§127 StPO). Sie dürfen euch rausschicken, sie haben das Hausrecht aber wenn ihr Krank werdet könnt ihr die Lehrerin anzeigen wegen vernachlässigung der Führsorgepflicht (§172 StGB &ja ich weiß da steht das nicht wortwörtlich drinne ist aber wirklich so). Und im Falle das sie dich nochmal anfässt sag einfach das du dich sexuell belästigt fühlst (§218 StGB ich meine jeder hat seine erregenden Stellen woanders xD) oder im Notfall Körperverletzung (§223 StGB) weil eine KV beginnt dann wann du dich Körperlich unwohl fühlst durch einfluss jemand anderem ^-^

HyperCulture  25.12.2016, 12:06

Weil es Quatsch ist. Also, es mag in der Theorie irgendwo stimmen. Die Wahrheit ist aber, dass man gegen so ein "leichtes Anfassen" nichts, aber auch gar nichts - vom ruhigen Gespräch mit der Lehrerin mal abgesehen - machen kann.

DarkDeath98  25.12.2016, 12:38
@HyperCulture

Naja so würde ich das ned sagen...ich habe schon so einige Lehrer aus ihrem Beruf gehauen mit der Macht der Gesetzgebung und einem guten Anwalt.

LG

vSPARTACUSv  25.12.2016, 12:02

Warum hat das 4 Daumen runter o.O

Es geht nicht darum (ursächlich) das die Lehrerin  euch rausgescheucht, hat sondern du hast wahrscheinlich noch nicht begriffen um was es geht, sondern Ordnung zu halten.

Denkt mal nach du möchtet gerade bei der der Lehrerin in einen AG-Kurs, nun hatte sie, weil sie Pausenaufsicht hatte keine Zeit für dich.

Ich kann dir mit auf deinen Schulweg geben. Du lernst für dich ganz alleine nicht für die Lehrerin, nicht für deine Eltern oder  vielleicht für deine 'Großeltern die dir für gute Noten was zustecken. Mache ich auch, hat meine Oma und meine Schwiegereltern auch bei meinen Kindern gemacht.

Das ist  gut so.  Ich hab mit meinen  Großeltern sogar einen Deal gemacht, und zu den gesagt, wenn die eine 1 gibt es die Summe X bis 3 die Summe X Bei Note 4 gibst nichts, bei Note 5 + 6 jeweils  Abzug. Das meiste Geld haben meine Großeltern von mir zurückerhalten, (die hatten 9Kinder).

Ich hoffe das der kleíne ZWISCHERNFALL wohl unter "vergessen" abgetan ist. Alle sind nur Menschen, und jeder kann mal aus der Rolle rutschen.´#

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland und frohe (fröhliche) Feuertage von

(Bernd)  Bley 1914

user91635
Beitragsersteller

Warum zur Hölle geht es jetzt auf einmal um Ordnung?!
Die Lehrer haben in der Pause IMMER ZEIT deswegen gibt es sie ja: damit man ihnen fragen stellen kann ohne von ihnen geschubst zu werden und sie aufpassen dass es keine Schlägereien oder sonst was gibt.
Ja ich lerne für mich. Das weiß ich doch. Nichts gegen dich aber der Rest von deiner Antwort war einfach unnötig. Nimm dir das nicht zu Herzen....!!
Sie ist zwar auch nur ein Mensch, sollte aber wissen was sie in ihrem Job richtig macht und was nicht. Und wenn sie nicht einmal einem jugendlichen ne frage beantworten kann und ihn wegscheucht nachdem jeder schon gemacht hat was sie gesagt hat und zwar rauszugehen mehr oder weniger wenn man nichts vom Kiosk kaufen will finde ich hat sie in einer schule oder in einer schule mit Jugendlichen nichts aber auch GAR NICHTS ZU SUCHEN. Zudem macht diese Lehrerin auch nie Unterricht. Wenn dann redet sie die ganze zeit nur was sie mal gemacht hat oder was ihr passiert ist. Zwar angenehmer für uns Schüler aber wenn sie dann sagt dass sie uns eine 6 gibt obwohl sie nur labert und wenn wir sie drauf ansprechen sie uns Strafarbeiten gibt und man deswegen nix machen kann ( denn die Lehrer haben doch immer recht ) würde man ihren Unterricht auf keinem fall vermissen wenn sie sich von der Schule verpisst. Das hatte jetzt vielleicht nichts mehr mit dem Thema zu tun aber es musste mal raus.

Das was die Lehrerin da gemacht hat ist meiner Ansicht nach unzulässig. Ich würde friedlich mit ihr darüber reden

Ob es jedoch erlaubt ist gewaltsam dagegen Widerstand zu leisten muss im Einzelfall je nach Schwere der Tat der Lehrerin entschieden werden

Hallo.

Warum soll ich böse sein, weil wir zwei nicht die gleiche Meinung haben?

Wenn ich mich über so etwas aufregen würde  oder so, würde ich dies nicht schon über fünf Jahre machen.

Geh zum Vertrauenslehrer, gib zu Protokoll das ihr als Schüler ein Recht habt auf guten Unterricht. Sollte das nicht helfen Schreib an den Schulrat, das Schulamt, An das Bildungsministerium in deinem Bundesland. Kannst auch Klagen. Rechtsstaatlichkeit pp)

Das Recht hast du selbstverständlich. Ich meine es Gut für dich, aber auch andere freuen sich die schreiben dürfen, Rechtsanwälte, Gerichte usw. Ich mache dies weil ich anderen Leuten Helfen möchte und das k o s t e n f r e i.

Mit Gruß aus dem Oldenburger Münsterland und schöne Feiertage wüscht

(Bernd) Bley 1914

user91635
Beitragsersteller

Wann zur Hölle habe ich gesagt das du "böse" bist??! Ich habe vielleicht gesagt dass du falsch liegst oder die frage nicht checkst. Aber ich habe nie und nimmer gesagt dass du "böse" bist.

Bley1914  25.12.2016, 11:47
@user91635

Du hast r3echt, das Wort böse hast du nicht gebraucht, aber "Wenn ich mir etwas nicht zu Herzen nehmen soll" und das ich "falsch liege bzw. dir die Antwort nicht in deinem Sinne ist "  das doch wohl eine  Umschreibung  vom was? Dann schreib doch ehrlich dass du nur Rückantworten wünscht die nach deinem Sinn sind. Den anderen Weg habe ich dir in der 2. Mitteilung  auch

aufgezeichnet. Natürlich hast du ein Recht auf körperliche "Unversehrtheit"  sowie körperlich wie geistig.

Mit freundlichem Gruß und frohe Weihnachten

Bley 1914

Nun will ich Dir ein Recht auf körperliche Integrität zubilligen. Allerdings frage ich mich schon, ob Deine Haltung Lehrern gegenüber stimmt. Immerhin gehst Du zur Schule, um dort Dinge zu lernen, die für Deine Zukunft wichtig sein könnten.

Du fragst Dich, ob Deine Lehrerin Dich ernst nimmt. Ich frage mich, ob Du Deine Lehrerin ernst nimmst.

Wenn Du Schule als reine Dienstleistung betrachtest, hast Du vielleicht die Situation in der Schule noch nicht verstanden. Da kann ich Dir nur empfehlen, Dich darum ernsthaft zu bemühen.

Auch Lehrer sind keine Götter und sie haben und machen Fehler. In der Regel haben sie aber schon in vielen Dingen Dir gegenüber einen Vorsprung. Und Du Tätest gut daran, Dich zu bemühen, etwas von ihnen zu lernen.

user91635
Beitragsersteller

Ich glaube du checkst es echt nicht. Ok stell dir vor du postest hier ne frage das eine Lehrerin was gemacht hat was deiner Meinung nach unangemessen für einen Lehrer ist. Dann kommt so eine Antwort wie du sie geschrieben hast. Du gehst in die Schule um was zu lernen oder ich frage mich ob du deine Lehrerin ernst nimmst. Was hat das jetzt damit zu tun??! Eine Lehrerin hat was unangemessenes getan...ABER HEY SIE DARF DOCH SCHUBSEN, DENN du du gehst doch zur Schule um was zu lernen. Das ist die dümmste Rechtfertigung die ich bis jetzt gelesen habe. !!!!

FrageAntwo  13.12.2016, 23:01

Auch Lehrer sind keine Götter und sie haben und machen Fehler. In der Regel haben sie aber schon in vielen Dingen Dir gegenüber einen Vorsprung. Und Du Tätest gut daran, Dich zu bemühen, etwas von ihnen zu lernen.

Das hat nichts damit zu tun dass das Vorgehen dieser Lehrerin unangemessen war

Kuno33  13.12.2016, 23:24
@FrageAntwo

Na. so wirklich angemessen empfinde ich Dine Aufregung aber auch nicht. Schüler gehen zur Schule, weil sie etwas lernen wollen. Bei Dir kann ich das nicht erkennen.