Wo bekomme ich einen USB stick im Handel mit 3-4 TB?
Usb sticks mi 1 Tb bekommt man ja so ab 100 euro inzwischen-nutze ich für MP3 . ich brauche ein speichermedium mit maximal 4 Tb aber die externen Platten sind da ja meist über 100 Euro. Ich will Videos separat sichern bzw auf USB stick separat prken für Notfall
Vekommt man inzwischen nen Stick mit 4 TB oder eher noch Fake?
8 Antworten
über 2TB nur HDD oder SSD Festplatten & SSDs Extern mit Kapazität ab 2TB Preisvergleich Geizhals Deutschland
Recherchedauer unter einer Minute
dann greif zu einer externen HDD oder SSD, wenn Du SO eine große Videaodatei transportieren mußt
Eine Videodatei von 1,5 Std. ist etwa 3-4 GB groß. Wie lang ist denn Deine Videodatei, wenn sie 3 TB benötigt (entspricht knapp 1000 normalen Kinofilmen)?
es sind ja meine ganzen Videodateien 2bis 3 fernsehserien und andere
ich kopiere das doch auf exterene Platten
Du hattest geschrieben "... reicht für Videodatei nicht", deswegen dachte ich, es sei nur eine eizige riesige Datei. Wenn Du keine externe HDD oder SSD nehmen willst, musst Du eben mehrere USB-Sticks verwenden. Ich bevorzuge externe HDDs von Pearl, die zuverlässiger sind als SSDs.
ich nutze exterene Festplatten und habe für MP3 nen 1 TB usb stick -2 weitere 1 TB sticks und andere daten gesichert- ansonsten muss ich meine Videos aufteilen- aber habe noch 3 exterene kleine Platten mit bis zu 4 TB da gehts schon drauf
das war nur mal ne generelle Frage ob es ma l grössere USB sticks gibt aber die wenn sie kommen sind halt teuer
Spaßfrage: Bist Du sicher, dass Du Dir die alten Fernsehserien wirklich noch einmal anschauen wirst? Es kommen schließlich immer neue hinzu.
hab ich ja 3 Stück mich hat es nur interessiert ob oder wann es 3-4 TB Speichersticks gibt es überhaupt machbar wäre - wenn ja sind die halt teuer
Castle und Bones schaue ich schon an oder The A-team
ja werden irgendwann kommen
ABER bervor ich mir nen 4TB Stick kauf, der noch schneller den Geist aufgibt als ne SSD... kauf ich nir lieber doch ne SSD, sofern die überhaupt die Schreibrate über die 4TB halten kann, die versprochen werden
verstehe ja würde ich dann auch machen-überlege mir auch ne 1 oder 2 TV ssd zu besorgen für meinen rechner
Bei Usb-Sticks ist bei 1 TB absolut Schluss...
Oder so: Der bisher "größte" USB-Stick Kingston Data Traveller Ultimate GT fasst mit 2 TByte das 2000-Fache, kostet aber auch 790 Euro. Eine externe SSD mit dieser Kapazität bekommt man heute zu einem Drittel des Preises ab 250 Euro.
Und auch das stimmt bei 1 TB SSDs nicht mehr...
Da sind mit Gehäuse etwa 60-70 € fällig
Schon richtig... aber das sind so ziemlich die langsamten Teile... Qualität kostet mittlerweile schon eher 199 - 250 €
na ist doch egal wie schnell der ist... Hauptsache 2TB 🙄
und wer nen Stick als BackUp-Medium nutzt, der hat eh nen Problem
Bisher habe ich im Bereich von mehreren TB noch nichts gefunden. Das bedeutet aber noch nichts - warte mal noch ein paar Jahre. Am Anfang werden die unerschwinglich sein, aber sobald die Massenfertigung richtig anläuft, bekommst du so was wahrscheinlich auf Big "A" für ein Trinkgeld.
Selbst wenn im Moment noch irgendwelche technischen Grenzen da wären - das hatten wir schon mehrfach (egal ob bei Chips, HDD/SDD usw) und die sind noch jedesmal geknackt worden. Geduld muss man haben.
bei stick klar bei externen Platten gehts ja schon bis 16-18 TB
Ja - es gibt da schon Entwicklungen - die finde ich noch zu teuer für den Normalo
Wie schon gesagt: bisschen Geduld - dann werden die günstiger
So viel Speicher braucht auch einen gewissen physischen Platz. Und das USB-Stick-Größenformat wird sich ab einem gewissen Punkt nicht mehr dafür eignen.
Für sowas nimmt man dann eine portable SSD, die ist nur etwas größer, funktioniert aber genau gleich wie ein USB-Stick.
Ich habe mit externen SSDs über 1 TB nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sie wurden schon ab 100-200 GB Füllung nicht mehr erkannt. Bei externen HDs sind 4 TB kein Problem.
Das gibt es noch nicht. Vielleicht eine SSD, aber die funktioniert nicht ohne Controller über USB und wäre entsprechend groß. Wofür brauchst Du denn so viel Platz auf einem Stick?
hmmh okay nee dann muss ich nochmal externe Platte holen haha habe 4 Ordner Bilder Dokumente Video und Musik wo ich Platz brauche
Wie gesagt, früher (tm) hatten wir mehrere Regale voll mit VHS-Kassetten, später DVDs. Da werden ein paar SSDs, die Du aufteilst wie es für Dich passt, nicht weh tun. :-)
okay ja 2 Tb reicht für Videodatei nicht da brauch ich 3 TB