Hilfe ich stinke kann aber jetzt nicht duschen... bitte eine schnellloesung?

7 Antworten

Auf Toilette, Papiertücher nass machen und hinter der verschlossenen Toilettentür waschen.

Feuchttücher benutzen s.o.

Ein Deo ausleihen oder kaufen

Raum während der Pause lüften

Und ganz ehrlich, wenn Du Dich regelmäßig wäscht und heute das erste Mal Dich nicht gewaschen hast, ist es eher Deine Einbildung, das es stinkt.
Es weiß ja keiner, das Du ungewaschen bist, sondern nur Du.

Und selbst, wenn es ein kleines bisschen müffelt, wird kein Kollege die Nase rümpfen oder schlechtes denken, wenn Du morgen frisch gewaschen dort wieder erscheinst.

Ungeputzte Zähne finde ich schlimmer ;)

Auf Toilette gehen uns sich bisschen mit Wasser abwaschen. vllt auch seife benutzen

Frag einen vertrauten Kollegen oder Kollegin ob sie ein Deo für dich haben.
Oder in der Mittagspause schnell zum nächsten Supermarkt.

besorg dir ein Deo - falls möglich

und wasche dir (in der Toilette) am Waschbecken vielleicht deine Achseln aus

Kannst du dich wenigstens waschen? Hast du saubere Handtücher? Hast du Küchenrolle oder Taschentücher? Wenn alles nicht vorhanden ist, kannst du notfalls Klopapier zum Abtrocknen verwenden.

Am besten, du nimmst ab morgen immer einen Waschlappen, Seife und ein Handtuch mit zur Arbeit, optimaler Weise legst du dir eine Kulturtasche zu, in die du dann noch anderes Waschzeug packst.

Die Minimallösung für dich ist, dir Deo oder Duftwasser aufzusprühen. Dadurch stinkst du zwar nach Deo / Duftwasser, das ist zwar auch nicht angenehm, aber immer noch besser, als nach Schweiß zu riechen.

Hast du ein Shirt drunter, sodass du deinen Pullover ein bisschen draußen lüften kannst? Dann mach das.
Lüfte sowieso den ganzen Raum, indem du dich aufhältst.

Ich gehe mal davon aus, dass du ansonsten regelmäßig duschst.

Nicht zu unterschätzen ist der Geruch, der aus deinem Mund kommen kann. Hast du Kaugummi oder Bonbons am Start? In deine Kulturtasche gehört künftig selbstverständlich noch Zahnputzzeug und Mundwasser.
Außerdem solltest du immer Wechselshirts dabei haben.

Suboptimierer  23.02.2017, 11:44

Deine Unterwäsche wechsle täglich.
Andere Kleidungsstücke wie Hose und Pulli kannst du normalerweise alle zwei, drei Tage wechseln. Wenn du aber öfters das Gefühl hast, zu stinken, solltest du auch diese Kleidungsstücke täglich wechseln.