Warum stinke ich nach dem duschen immer noch?

6 Antworten

Zum einen kann man sich auch schnell was einbilden.

Gleich nach dem Duschen riecht man normalerweise nicht (mehr).

Viel bringt in dem Fall nicht viel. Bei mir reicht eine Flasche Duschzeug fast ein halbes Jahr. (Ok ich dusche nicht täglich; für die Tage dazwischen gibt es Waschlappen und Seife).

Zum anderen kann es auch an der Kleidung liegen: Polyester - oder wenn Polyester enthalten ist, das riecht nun mal schneller.

Und zum dritten: Übermäßiges Schwitzen kann auch krankheitsbedingt sein- aber eigenlich ist Schweiß geruchlos, erst die Bakterien bringen den Schweiß zum Riechen

Bananaphone0  06.01.2020, 09:41

bei manchen Menschen reichen Waschlappen und Seife nicht aus. Es gibt Krankheiten, besonders hormonelle Störungen, da riecht man sehr, sehr unangenehm. Auch nach ausgiebigem Duschen. Bitte keine Pauschal-Antworten. Immer die Option offen halten, dass eben nicht jeder so funktionieren muss wie man selbst.

Deo
Kneipen
Ansonsten mit dem Hausarzt reden und Schilddrüse überprüfen lassen

Bei mir ist das genauso, aber ich habe dieses von meinem Vater geerbt, leider. Ich möchte was gegen tun, aber ich weiß nicht was... müssten beide wohl zum Arzt...

Das kommt davon das du zu oft duscht oder du deine Kleidung nicht wischt