Hilfe ich kann nicht mehr!?

5 Antworten

Du wirst das durchstehen. Arbeite an dir auch wenn es nicht einfach ist. Alles andere kann man nicht mehr ändern. Evtl brauchst du eine Therapie.

Mach sport, esse gesund, schlafe genug, treffe Freunde, habe Spaß. Du musst aus deinem Loch rauskommen.

Die Leute wenden sich ab, weil du sie runter ziehst. Das wird sich ändern sobald du positiver gestimmt bist. Glaub an dich und verändere dein Leben Schritt für Schritt.

Minimalistin735  12.07.2021, 05:45

Glaub mir, ich weiß wie hart es ist sein Leben zu ändern. Ich bin immer noch dabei, aber ich merke schon wie viel es mir besser geht.

Früher hatte ich täglich Panikattacken und hatte Suizidgedanken. Ich habe daran gearbeitet, unteranderem mit einer Therapie. Mein Mindset hat sich geändert und ich komme viel besser klar.

Habe gelesen, deine Frau betrügt wohl regelmäßig

Ich habe leider keine Erfahrungen mit der Ehe und sage den meisten hier, die in der Beziehung betrogen werden, dass sie sich trennen sollen und nach vorn blicken müssen.

Aber in der Ehe gibt man das Versprechen ab, nicht zu betrügen, in guten wie in schlechten Zeiten etc.
Sie hat ihr Eheversprechen nicht eingehalten und trennt sich ständig von dir für nen anderen.
Ist es das was du brauchst? Ist sie, die du brauchst? natürlich nicht.

Nimm dir eine Auszeit und halte erstmal Abstand von ihr, um einen klaren Kopf zu bekommen. Du wirst dich dann schon mit der Zeit entscheiden, wie du vorgehst. Das ist nicht schön und wünscht man keinem.

Rede mit engen Personen, das ist wichtig!
Alles gute für deine Zukunft

verreisterNutzer  12.07.2021, 05:48

Au ja sie hat mich so oder so mehrmals betrogen. Das geht gar nicht. Ist das nicht eine Sünde?

verreisterNutzer  12.07.2021, 05:45

Ist Ehebruch nicht eine Sünde?

EveIynn  12.07.2021, 05:56
@verreisterNutzer

Bist du religiös? Dann ist Ehebruch eines der schlimmsten Sünden und im Islam gilt diese sogar als Verbrechen.

EveIynn  12.07.2021, 06:10
@verreisterNutzer

Das ist sehr schön. Halt an deinem Glauben fest.
Nun, du wirst keine Steinigung erwarten können, was sie womöglich verdient hat.
Leider ist in Deutschland der Ehebruch nicht verboten, deshalb wird sie rechtlich gesehen nicht bestraft werden.
Aber Gott wird ihr ihre gerechte Strafe geben, egal ob sie auch gläubig ist oder nicht.

Dein Leiden wird vorbeigehen. Es ist jetzt deine Prüfung, diesen Schmerz schnell zu überstehen und dich wieder zu stabilisieren.

So 'prima' es ihr jetzt auch gehen mag, sei ihr jetzt gegönnt, aber wie gesagt, Gott ist Allsehend und Allwissend.

Fang an mit dem Gebet. Vertrau mir, es wird dir helfen.

Beruhige dich erstmal, dann machst du einen Termin bei deinem Hausarzt und lässt sich mal krankschreiben für einige Zeit. Vielleicht kann dir der Arzt eine Psychotherapie verschreiben oder dich zu einem Psychologen überweisen. Der veranlasst dann eine Psychotherapie bei einem Therapeuten.

verreisterNutzer  12.07.2021, 06:30

Ich habe mich gestern aus der Klinik entlassen. Es ging nicht mehr. Wäre fast durchgedreht. 😭😪

Guck das du deinen Job nicht verlierst bevor dein leben noch schlimmer wird

verreisterNutzer  12.07.2021, 05:38

Das steht mir bevor. 😭😪

Carljohnson197  12.07.2021, 05:40
@verreisterNutzer

Falls du das nicht mehr ändern kannst such dir schnell nen neuen Job

So wie es sich anhört ist dein Leben grad sehr schlimm aber wenn du jetzt aufgibst wird es nur noch schlimmer und glaub mir es kann noch wesentlich schlimmer werden

Carljohnson197  12.07.2021, 06:01
@verreisterNutzer

Habe nie gesagt das es einfach ist hab nur gesagt das das der richtige Weg ist

Mir geht es auch nicht gut ich habe auch eine labile psyche aber sich voll Jammern bringt auch nichts wenn es einem so schlecht geht dann muss man das ändern fang an logisch nachzudenken was dich glücklich machen würde zb ein guten job, ein eigenes haus oder eine neue frau

Und dann beseitige natürlich das was dir in deinem leben nicht gefällt

Ich schätze du bist mich keine 90 also hast du noch zeit aus deinem leben ein gutes Leben zu machen also fang an und umso früher wirst du fertig

Dann kannst du wieder lächeln und bist auch glücklich

Ich kenne.dein Problem ich hatte dies vor einigen Jahren auch. Ich würde dir empfehlen eine Gesprächs Therapie anzufangen. Ich hatte zu dem deutlich mehr Probleme weshalb ich in stationärer Therapie war. Aber die Therapie bzw die Gespräche haben mir sehr weiter geholfen mit der Trennung klarzukommen. Ich sag es immer so wenn sich die Frau oder der Mann vom Partner trennt war es nicht der oder dir richtige fürs Leben. Manchmal muss man lnach dem hinfallen einfach jemand suchen der die beim aufstehen hilft in dem.fall dann eben ein Therapeut. Wenn du das nicht willst dann frag mal dein besten Freund oder Freundin oder Geschwister ob sie sich ein paar Stunden Zeit nehmen das du mich mal ausweinen und aussprechen kannst. Es ist keine Schande wegen Trauer zu weinen auch nicht als Mann und wenn deine Arbeitskollegen die blöd anschauen dann lass sie doch. Jeder hat mal eine schwere Zeit und wenn diese es nicht verstehen dann bringt es auch nix die Worte zu verschwenden und es ihnen zu erklären. Wenn es dir wieder besser geht wird sich das auch bestimmt legen zur Not gibt es bestimmt auch Chatrooms die anonym sind um.über die Probleme zu reden 😉😉😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung