Hört ihr eure Nachbarn reden?

4 Antworten

Ich kenne das Problem - in einem normalen Mietshaus kann man selten sich einfach mal hinsetzen und Ruhe haben.

Deswegen lege ich eigentlich ununterbrochen Musik auf - Du brauchst diese ja nicht so laut zu machen. Aber das eigene Gedudel übertönt dann das Palaver aus den Nachbarwohnungen. Zum Einschlafen nehme ich oft Ohropax - dann musst Du natürlich den Wecker entsprechend laut stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

willkommen im Club, da bei uns auch auch dasselbe ist wie euch.

Vorallem wenn ich auf mein Zimmer oder Wohnzimmer bin, hört man jedes Gespräch der Nachbarn und vorallem wenn die kleine anfängt laut zu werden oder zu weinen und das Minutenlang, da könnte ich echt durchdrehen und das nervt tierisch. Leider haben wir das auch mit den Schalldünne Wände ;/

Meine Schwester war kurzem, bei unseren nervigen Nachbarn oben gewesen und hat sich darüber beschwert, das zu laut gesprochen wird und die kleine wie eine Irre rumschreit, seitdem kehrt Ruhe ein und wir haben unsere Ruhe, aber trotzdem ist das nervig.

schreib ein kurzen brief, wenn du die nicht selber darauf ansprechen willst und wirf das denen in Briefkasten. vg

Klebe doch mit doppelseitigen Teppichklebeband dicke Styroporplatten aus dem Baumarkt an Deine Wand. Das dämmt den Schall.