Hilfe ich habe eine Wespen Phobie?

3 Antworten

Versuch ein Glas drüber zu stülpen und dann vorsichtig raus, wichtig ist dass du dich langsam bewegst, dann sollte auch nichts passieren.
Was die Phobie im allgemeinem angeht, wenn du das Gefühl hast diese Angst beeinflusst dich stark in deinem Alltag und Lebensqualität, dann würde ich dir zu Selbsthilfebüchern für den Anfang empfehlen, je nach Fall können diese schon helfen besser damit um zugehen, oder bei extremen Fällen eine Therapie zu machen.
Klingt immer recht extrem, wenn man sowas hört, aber es hilft wirklich bei Ängsten die die gesammte Lebensqualität beeinflussen, gerade Insekten, Wespen usw. was man draußen dauernd findet kann sehr problematisch sein und einen echt fertig machen.
Mein Bruder hat das gleiche Problem und geht auch in eine Therapie wegen seinen Ängsten, bei ihm ist es echt extrem, aber es hilft ihm wirklich sehr.

Hier habe ich dir auch mal einpaar Bücher verlinkt:

Fenster aufmachen, dann fliegt die von alleine raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem Glas und Taschentuch einfangen, danach raus bringen.