Hilfe, ich habe ein IQ von 70 was tun?

6 Antworten

hahaha :D Also da kann wohl was nicht stimmen..^^ IQ Tests sind sehr stark formabhängig.. ich war mal ne Zeit lang so kaputt da hätt ich wahrscheinlich nen IQ von 50 gehabt. Mal abgesehen davon: Intelligenz ist nicht angeboren. Je mehr du dich forderst, desto intelligenter wirst du auch. vor ein paar Jahren in der Schule hab ich ewig gebraucht um ein bisschen zu verstehen( eine Chemiebuchseite so 10 mal durchgelesen bis ich sie gecheckt hab), einfach weil ich davor sehr lange gar nichts gelernt hab. Mittlerweile bin ich geistig so fit dass ich mein Studium in Ingenieurswesen ohne Probleme durchziehen kann.

Aber bei dir lag eindeutig nur ein Fehler vor.. xD

Sunny3339
Beitragsersteller

Danke für die Antwort._.

Doch kein einziger von euch Mitgliedern kennt mich persönlich und daher kann keiner beurteilen ob bei dem Test etwas falsch lief!

Mein Psychiater hat nicht umsonst studiert und alles..:(

Sunny3339
Beitragsersteller
@Sunny3339

Ich hatte allerdings zu dieser Zeit auch einen Tumor im Kopf, welcher das Ergebnis wahrscheinlich stark beeinflusste.Nun werde ich diesen Test wiederholen(bin immer sehr stark aufgeregt,daher dass ich noch Ads oder Adhs haben soll kann ich mich auch nicht richtig konzentieren)

-Eigentlich schreib ich auch ganz normal im Imternet aber wenn ich jetzt jeder Wort falsch schreibe will ich net wissen was für antworten kommenxD aber ich kann auch anders😂-

Manuel129  18.10.2015, 00:39
@Sunny3339

Sowas wie nen Tumor solllte man in der Fragestellung erwähnen xD ich nehm ja mal an dass der das Ergebnis beeinflusst hat..^^ Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und selbst wenn dein IQ 70 sein sollte, Abitur schaffst du damit garantiert.

Sunny3339
Beitragsersteller
@Manuel129

Seid ich das weiß fühle ich mich iergendwie immer dümmer-.-

Ja eigentlich sollte ich das mit dem Tumor erwähnen aber da ich selbst nach der Op kein Unterschied gemerkt habe glaube ich,dass es nichts ausmacht.

Sicherlich kann kein Lernbehinderter mit nem IQ von einem Stein das Abitur schaffen:(

Manuel129  18.10.2015, 12:00
@Sunny3339

haha du bist lustig.. ich würd dich zu gern knuddeln =P
Wie gesagt erstens ist Intelligenz keinesfalls von Geburt an festgelegt.. je mehr man sich fordert desto intelligenter wird man. Du wirst intelligenter werden je mehr du lernst, bzw je schwieriger der Stoff wird.
und zweitens: doch Abitur schafft man auch mit nem IQ von 70, man muss zwar viel lernen aber mit ausreichend Motivation schafft man da sogar einen guten Schnitt. Aber dein IQ ( sollte das Ergebnis denn stimmen ) wird sich im Laufe deiner Schullaufbahn immer weiter verbessern. Hatte da auch welche in meiner Klasse die kamen von der Realschule die ham am Anfang auch nur sehr langsam alles begriffen, später kamen die dann richtig gut mit. Also mach dir keine Gedanken.. du packst das garantiert.

also wenn du im alltag gut zurechtkommst und in der schule gut mit kommst: dann würde ich sagen das du den test komplett VERGESSEN kannst, dann ist er als irrelevant anzusehen weil da auch gern mal irgendwas rauskommen kann (z.b. gestern war ich krank und  in einem extrem schlechten geistigen zustand hätte den test verhaut), also viele faktoren die den test geltunglos machen können gibt es. abgesehen davon ist fleiß viel wichtiger als z.b.iq um etwas zu "erreichen"

Warum lässt Du Dich von einem solchen Test denn so beeinflussen? Du hast schon einiges geschafft und hast noch weitere Ziele. Behalte Deine Ziele im Auge und lass Dich nicht abhalten. Auch Deine Umgebung glaubt ja an Dich.

Glaub sowas nicht wenn du gut bist mach weiter so der Psychiater hat dann wohl keine Ahnung ))

laut Psychiater habe ich einen IQ von 70. Ich bin zutiefst enttäuscht, da ich meine Mittlere Reife erfolgreich &sehr gut abgeschlossen habe

Das allein würde mich schon an dem Doktor zweifeln lassen, denn wenn Du so dämlich wärst, wie er behauptet (wie begründet er das übrigens?), hättest Du ja niemals nen anständigen Realschulabschluss hinzaubern können, oder?

Sunny3339
Beitragsersteller

Meiner besten Freundin diagnostizierte er auch so einiges.."

Letztendlich sind ihre Organe an den "Tabletten" von ihm kaputt gegangen.

Bei ihr kam übrigens heraus, dass Sie Hochbegabt sei und siehe heute ist sie Arbeitslos und hat ihren Abschluss nur dank mir &Mitleid bekommen:)

Azlan  18.10.2015, 00:32
@Sunny3339

Klingt als wollest Du Dich nur über den Herrn Doktor auslassen. Wenn Du wechseln willst, muss das von Dir kommen, glaube ich.

Sunny3339
Beitragsersteller
@Azlan

Ich werde gezwungen dort hin zu gehen!:D -.-

Habe mir nichts dabei gedacht diesen Test dort durchführen zu lassen

(Bin wegen familiärer Probleme dort)