Hilfe, ich denke nicht nach bevor ich rede

4 Antworten

Entscheide dich mal grundsätzlich, das oberste Prinzip des Universums, die bedingungslose Liebe, auch zu deinem obersten Prinzip zu machen. Dann begibst du dich in Harmonie mit dem Universum, von dem du ein integraler Teil bist, und das bringt dich in mehr Harmonie mit dem Leben und das wiederum fördert dein subjektives Glücklichsein.

Wenn du vor der Herausforderung stehst, etwas zu entscheiden, zu sagen oder zu tun, frage dich - wenns zeitlich noch geht: "Was ist jetzt weise zu tun?" - unter Berücksichtigung des Grundsatzes von der bedingungslosen Liebe (und zwar auch aus Liebe zu dir selbst!).

Irgendwann wirst du dich das nicht mehr konkret jedesmal fragen müssen, sondern du wirst dann intuitiv wissen, was weise zu tun ist.

Das ist meine Erfahrung:

Alles Gute!

Du mußt halt deine Gewohnheit ändern und dich dazu zwingen vorher nachzudenken bevor du etwas sagst.Du mußt dich darüber bewußt sein,was du sagst ! Manchmal ist es sogar sinnvoll nicht immer seinen Kommentar dazuzugeben.Damit kannst du evtl.jemanden unbewußt beleidigen oder kränken .Du hast ja schon Erfahrungen gesammelt wohin unüberlegte Gespräche führen! MfG

Hi Ich denke, dass es doch gar nicht so schlimm ist zu sagen was man denkt. Du ersparst dir damit eine Menge. Überleg doch mal was deine richtigen Freunde an dir gut finden? Wahrscheinlich, dass du so offen bist, oder? Klar, tut Kritik weh, vor allem wenn sie einem rausrutscht und deswegen wahrscheinlich nicht sachlich ist. Deswegen kommt es dann auch häufig zu Streit. Aber diese freie Art zu sagen was du denkst, ist besser als es runterzuschlucken und wenn du das Gefühl hast, du müsstest jemanden beschimpfen, tu es. Den dein Gefühl ist in den seltensten Fällen falsch. LG

Na das Problem hast du doch schon selbst erkannt: ERST nachdenken - DANN reden! Versuchs am Anfang doch mit Paketband überm Mund - das wirkt wahre Wunder!