Wieso verletzen mich seine Worte so krass?

4 Antworten

Es ist doch klar das er das nicht ernst meinte aber er war halt sehr aufgeregt und das kann dann mal passieren. Rede mit ihm und sag ihn das dich das verletzt hat und dann wird er dir das gleiche sagen.

Du überbewertest diesen Satz. In einem Streit ergibt ein Wort das andere. Nimm es nicht so ernst.

Du magst denjenigen, der diesen Satz gesagt hast. Da ist das ganz klar, dass dich das mitnimmt.

Versuch doch noch mal mit ihm darüber zu reden. Um dich abzulenken, geh raus, treff dich mit Freunden.

Viel Glück weiterhin.

Der Grund dafür, das dich diese Bemerkung von deinem Vater derart verletzt hat, der könnte und wird wohl auch darin liegen das Du zu deinem Vater eine besondere Bindung hast und ergo seine Kritik an dir ob nun berechtigt oder unberechtigt dich somit auch besonders getroffen hat. Das sollte aber auch kein Weltuntergangfür dich sein und wenn es stimmen sollte, dann wäre es nun ein Grund mehr um deinem Vater zu zeigen das es doch nicht so ist und sollte das nicht so stimmen, dann versuche dich mit deinem Vater mal in Ruhe darüber zu unterhalten.