Zeichnungen werden von Eltern gehasst

Baldo  - (Familie, Zeichnung) Komitashi Schwestern  - (Familie, Zeichnung)

7 Antworten

Ich finde Deine Zeichnungen gut. Aber selbst wenn sie nicht gut wären- was ja immer im Auge des Betrachters liegt- wäre das nebensächlich, weil es in der Hauptsache darum geht, dass es Dir Spaß macht.

Ich hab' ja auch Deine andere Frage gelesen und muss sagen, dass Deine Eltern einfach nur sowas von dumm sind. Man sollte und muss den Kindern die Freiheit lassen und die Möglichkeit geben, das zu tun, womit sie sich identifizieren können und was ihnen Spaß macht, alles andere hat ja keinen Sinn.

Sag' Deinen Eltern, dass Du das tust, was DIR gefällt und dass Du Dir mit Sicherheit nicht vorschreiben lässt, was Dich zu interessieren hat oder nicht. Deine Eltern lassen sich ja auch nicht vorschreiben, was sie in ihrer Freizeit machen, was sie essen oder welche Kleidung sie tragen.

Bei denen hilft nur eines. Mach' ihnen klar, dass Du diese Zeichnungen machst und dass Du Dich für Mangas und Animes interessierst, ob es ihnen passt oder nicht. Und dass Du Dir das auch nicht verbieten lässt. Und sag' ihnen ruhig auch, dass Du es schei.e findest, dass sie die Zeichnungen Deiner Cousine toll finden, Deine aber nicht.

Nur weil es Deine Eltern sind, heißt das nicht, dass Du immer nach ihrer Pfeife tanzen musst. Wenn sie eine Tochter wollen, die sich alles vorschreiben lässt, sollen sie sich eine backen.

Egal was es ist...Ob es Deine Hobbies sind, ob es Deine spätere Berufswahl ist, usw, usw...Lass Dir nicht reinreden und vorschreiben, was Du zu tun und zu lassen hast...Es ist Dein Leben und das musst ganz alleine DU gestalten. Deine Eltern können und sollen Dich schon darin begleiten...Aber sie müssen auch Entscheidungen akzeptieren, selbst wenn's ihnen nicht gefällt.

Viele Kinder leben eigentlich das Leben ihrer Eltern. Sie richten ihre Hobbies nach ihnen aus, studieren etwas, was ihnen nicht gefällt und/ oder erlernen einen Beruf, obwohl sie todunglücklich damit sind, nur um den Eltern zu gefallen. Das ist doch völliger Unsinn.

Sage und zeige ihnen, dass- egal was sie tun- Du Dir das nicht verbieten lässt. Und Du kannst ihnen ruhig auch unter die Nase reiben, dass sie als Eltern unfähig sind. Denn verantwortungsvolle Eltern würden ihre Kinder unterstützen, anstatt alles schlecht zu machen.

LunaMoonLP
Beitragsersteller

Danke ich denke das hat mir geholfen :) LG Luna

deine Zeichnungen sind gut, aber es sind eben Zeichnungen, die nur junge Leute machen und mögen. Eine Zeichnung zu mögen heißt ja auch, dass ich mit der Darstellung was anfangen kann. Das können deine Eltern offenbar nicht. Vielleicht haben sie auch gar kein Interesse an Zeichnungen. Dann ist es wie es ist. Jeder wünscht sich Anerkennung durch die Eltern, aber das hier ist halt mal nicht ihr Thema, oder sie wissen nicht, wie man Lob verteilt. Ich habe es manchmal auch meinen Kindern gegenüber vergessen. Such dir Anerkennung und vor allem Kritik von anderen, frag Freunde, geh zu deinem Kunstlehrer und sei selbst sehr kritisch, bilde dich weiter, wenn dich diese Art der Zeichnungen interessiert. Vielleicht gibt es in deiner Stadt Kurse, Künstler, wo du weiter kommst. Die Zeichnungen sind gut, vor allem das tier, aber es sind schon Klischees einer bestimmten Gattung. Viel Erfolg weiterhin.

LunaMoonLP
Beitragsersteller

Danke für das Lob Aber wie bereits erwähnt zeichnet meine Verwandte das gleiche und äfft mich bei sehr vielen Bildern nach Nur ist es so als würde ich meine Eltern nicht die Bohne interressieren Und das ist es was mich weinen lässt. So ist es auch im punkto Noten ich habe eine 1 in Kunst-keinen interessiert es. Meine Nichte/Cousine hat eine 1in Kunst- sofort werden von allen Seiten lobe ausgesprochen LG Luna

Warum juckt es dich so sehr was deine Eltern über deine Zeichnungen denken?

Ja ich weiß, man möchte gerne mal etwas positives von den eigenen Eltern hören... so ist das immer. Aber: Wenn sie etwas nicht mögen (und man muss nicht jede Kunstform, Musik. Zeichnung mögen) dann ist das eben so. Sollen sie alles mögen was du machst, nur weil du ihr Kind bist - oder ist es nicht doch besser wenn sie kritisch bleiben und zu ihrem eigenen Geschmack stehen.

LunaMoonLP
Beitragsersteller

Nein sie sollen ja auch nicht alles mögen was ich mache sie sollen meinetwegen ihre Kritik aussprechen aber das Problem für mich ist wie folgt: Meine Nichte/Cousine äfft mich in sehr vielen Sachen nach so ist es auch mit meinen Bildern jedoch wenn sie etwas zeichnet was ich bereits gezeichnet habe wird von allen Seiten gelobt Und wenn ich was mache wird es sich nicht mal angeschaut oder so Und das gibt mir das Gefühl das ich ihnen nichts wert bin denn so ist es in jeder Beziehung LG Luna

Naja, Klarheit, warum deine Eltern deine Zeichnungen hassen.......kannst du nur durch ein optimales Gespräch mit deinen Eltern erlangen.

Ich persönlich finde deine Zeichnungen toll.....ein Naturtalent, im wahrsten Sinne des Wortes!!!. Wärst du mein Sohn, ich wäre unheimlich stolz auf dich!!!

Es ist wie es ist, wird dir weh tun, was die Situation betrifft, aber bleib am Ball mit den tollen Zeichnungen, vielleicht kannst du es mal beruflich nutzen....viel Glück!!!

LunaMoonLP
Beitragsersteller

Danke erstmal Ps: bin ein mädchen IST aber Nicht so schlimm Ich habe oft versucht mit meinen Eltern zu reden.leider bringt das ganze nichts da könnte ich genauso gut gegen eine Wand reden denn sie hören mir einfach nicht zu egal was ich mache. LG Luna

Meine Mutter ist genervt meistens wenn ich ihr was zeigen möchte. Meistens möchte sie nur was wirklich wichtiges sehen, dass heißt Zeugnis, Arbeiten usw. Vielleicht ist das bei dir auch so?

LunaMoonLP
Beitragsersteller

Ja ziemlich LG Luna