Ist 70b normal für mein Alter?

6 Antworten

das ist doch bei jedem Mädel verschieden, zieh weite Shirts an, damit man es nicht so sieht wenn es dich so stört

Spielt keine Rolle. Es ist wie es ist.

Du musst dir keine Sorgen machen, bei anderen Mädels, dauert das halt etwas und bei den anderen geht es halt schneller, genau wie bei dem einsetzen der periode manche bekommen die schon mit 9 andere mit 14. Jeder Körper ist anders.

Es gibt Mädchen die haben halt früher sichtbare Veränderungen. Natürlich ist das unangenehm für dich, du fühlst dich auch noch nicht wie eine Frau.

Das ist alles völlig normal. Die Körbchengrösse ist bei jedem anders. Der Wachstum ist bei jedem anders.

Deine Freundinnen werden bald auch eine Brust haben, hab ein wenig Geduld. :)

Du musst dich dafür nicht schämen.

Wenn ich fragen darf, hast du schon deine Periode? Seit wann?

Snowcat12
Beitragsersteller

Ja, seit ca. 2 Monaten..

Mlue123  20.02.2019, 10:06
@Snowcat12

Der Brustwachstum kommt meistens mit der Periode, bzw. ca. 2-3 Monate vor der ersten Periode. :) Kannst also beruhigt sein. Es muss auch nicht heissen dass du übermässig grosse Glocken bekommst ;) Ich hatte übrigens mit 13 auch schon B, die Körbchengrösse ist bis heute noch gleich. :)

Mach dir keine Sorgen, alles im grünen Bereich. In einem halben Jahr wird dich das nicht mehr interessieren, weil die anderen busenmäßig aufgeholt haben. Und du wirst dich daran gewöhnt haben (und vielleicht sogar etwas stolz darauf sein), dass Jungs und Männer dich wegen der Schönheit deines Körper ansehen.