Motorradprüfung bei dem Wetter?

2 Antworten

Was soll ich unter Motorradzeug anziehen? (Hab leider nur lederkommbi)

Ski- oder Funktionswäsche, drüber ne Softshelljacke; bei Regen eine Regenkombi

Werden in diesen Situationen (nass,kalt,laub auf der straße) grundfahraufgaben wie zb ausweichen geprüft?

Ja, wenn die Prüfung stattfindet, werden auch diese Grundfahraufgaben geübt. Du musst sie in jeder Situation beherrschen.

Ja, die Grundfahraufgaben müssen geprüft werden. Wenn das Wetter zu schlecht ist kann die Prüfung deswegen auch ausfallen. Und unter der Lederkombi wirst du kaum noch was anziehen können. Besser wäre ein Regenoverall drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung