Hilfe, habe in InDesign eine Datei überspeichert, gibt es irgendeine Möglichkeit zu einer früheren gespeicherten Version zurückzugelangen?

1 Antwort

Das Protokoll ist weg, sobald du das Dokument geschlossen hast. Unter Windows kann man wohl ältere Versionen wiederherstellen http://praxistipps.chip.de/windows-7-ueberschriebene-dateien-wiederherstellen_33496).

Da ich auf einem Mac arbeite, kann ich das aber nicht testen.

Ansonsten könntest du noch versuchen mit einem Datenrettungsprogramm die alte Datei wiederherzustellen. Ob das bei überschriebenen Dokumenten klappt halte ich aber für gewagt. Wahrscheinlich wirst du nicht drum herumkommen das Dokument erneut anzulegen.

Grüße
Mikele