Gelöschte Seiten in Indesign wiederherstellen?

2 Antworten

wenn du keine Sicherungskopie hast dann hast du da leider verloren...
Genau deshalb macht man Sicherungen und/oder sichert die Dateien in VErsionen, also speichert nicht einfach in die Datei sondern sichert eine neue Kopie und nummeriert dann zumBeispiel durch, also "meindokument_01.indd" , "meindokument_02.indd" , "meindokument_03.indd" etc etc... Dann hat man zumindest noch einen älteren Stand wenn man genu solche Fehler macht oder Ähnliches (oder wenn der Kunde nach zig Änderungswünschen meint, die erste Version war eigentlich doch ganz gut...)

wenn ich das gespeicherte Dokument in einen Texteditor ziehe, sehe ich, dass die Seiteninhalte in der Datei noch vorhanden sind. Leider habe ich in Indesign keinen Zugriff mehr auf die gelöschten Seiten

ok, das ist strange.. aber hilft dir leider auch nicht weiter, wenn es im Dokument nicht da ist bringt dir das nicht viel

Die Option 'zurück zur letzten Version' funktioniert ebenfalls nicht

Diese Funktion geht auch nur auf die zuletzt gespeicherte Version zurück, bringt dir aber eben nur dann was, solange du nicht überspeichert hast, denn dann ist das natürlich die zuletzt gespeicherte. Die Funktion ist z.B. eben genau dazu da, wenn man versehentlich eine Menge Quatsch gemacht hat, z.B. irgendwelche Format geändert hat an vielen verschiedenenStellen und dann merkt dass das doch nicht funktioniert, und dann zur letzten Version zurück will

Es handelt sich um 300 Seiten Text in verschiedenen Textrahmen - das heraus kopieren aus dem Texteditor ist daher ebenfalls keine praktikable Lösung. Vielen Dank für eure Lösungsansätze.

puh... soo viel Text und nicht eine einzige Sicherung?? 😱
Auch kein PDF?
Auch wenn's unpraktikabel ist, eine andere Lösung fällt mir da jetzt auch nicht ein,

„InDesign“ > „Voreinstellungen“ > „Dateihandhabung“ (Mac OS). Klicken Sie unter „Daten für Dokumentenwiederherstellung“ auf „Durchsuchen“ (Windows) bzw. „Wählen“ (Mac OS). Geben Sie den neuen Speicherort für das wiederhergestellte Dokument an.

GammaFoto  18.06.2024, 21:47

joa... das ist die Automatische On-the-fly Sicherungsdatei, die Indesign während des Arbeitens speichert für den Fall, dass das Programm abstürzt, der Strom ausfällt oder der Kollege das falsche Kabel aus der Steckdose zieht. Das stellt nur ungespeicherte Versionen der während des Vorfalls geöffneten Datei(en) wieder her, und zwar genau den letzten Stand bevor was passiert ist. Das funktioniert aber nicht mit gespeicherten Dateien und es stellt auch keinen früheren Stand wieder her. Wenn du Seiten löscht und dann vor Schreck den Stecker des COmputers ziehst bekommst du da trotzdem genau die letzte Version ohne die zuvor gelöschten Seiten